N(1,1)-Verteilungsfunktion

Neue Frage »

Bandit1893 Auf diesen Beitrag antworten »
N(1,1)-Verteilungsfunktion
Hi,
ich bin auf der Suche nach der N(1,1)-Verteilungsfunktion. Kann mir da jemand bei helfen? Vielen Dank und viele Grüße

Bandit
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: N(1,1)-Verteilungsfunktion
Bei mir ist sie jedenfalls nicht.
Bandit1893 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat auch jemand einen produktiven Vorschlag?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du etwa die Normalverteilung? verwirrt
Bandit1893 Auf diesen Beitrag antworten »

ich meine die Stammfunktion zur Dichtefunktion

http://upload.wikimedia.org/math/2/4/a/24a8c88de220a0691fd852de62eebf7e.png

mit "mü"=1 und sigma = 1
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

die Verteilungsfunktion erhältst du durch Integration. Es gibt keine "schöne geschlossene" Form für dieses Integral.

Gruß, therisen
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht geht es dem Fragesteller um was ganz anderes, obwohl das so in keinster Weise deutlich gefragt wurde:

Zitat:
Wie kann man die Verteilungsfunktion von mit Hilfe der tabellierten Verteilungsfunktion der Standardnormalverteilung darstellen?


@Bandit1893

Das geht mit der Standardisierung: Ist , dann ist die zugehörige (sogenannte "standardisierte") Größe standardnormalverteilt.

Das hat für die Verteilungsfunktion von die Konsequenz:

,

in dem Fall hier also einfach .


War es das, was du wissen wolltest? Dann bemühe dich bitte das nächste mal um genauere Fragen, dann vermeidest du auch weitgehend die "unproduktiven" Vorschläge. Augenzwinkern
Bandit1893 Auf diesen Beitrag antworten »

@therisenL: Vielen Dank, das war das was ich wissen wollte!
Bandit1893 Auf diesen Beitrag antworten »

natürlich auch vielen Dank an Arthur Dent (ich gelobige Besserung)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »