Würfelpoker

Neue Frage »

HarRY Auf diesen Beitrag antworten »
Würfelpoker
Hallo!

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit beim Würfelpoker ein Grande (5 gleiche) zu würfeln?

Ergebniss soll 0,077% sein!

Komme aber nicht auf den Lösungsweg.

thx
DerMeister Auf diesen Beitrag antworten »

würd sagen man rechnet (1/6)^5 = 0,00013

ist aber leider nicht deine lösung unglücklich
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

(1/6)^4=0.00077=0.077%

^4 is deswegen weil der erste Würfel ja wurscht is, nur die restlichen müssen gleich dem ersten sein.

EDIT: @Meister... du hast den selben denkfehler gemacht... nämlich dass alle 5 Würfel eine bestimmte Zahl anzeigen, aber es is ja wurscht obs 5 EInser Zweier oder was auch immer sind... nur auf 5 gleiche kommts an.
DerMeister Auf diesen Beitrag antworten »

klingt logisch Big Laugh
HarRY Auf diesen Beitrag antworten »

Ach Soo!

thx ist ja klar!
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

wow heut lesen aber viele den sleben thread
 
 
bil Auf diesen Beitrag antworten »

alternativ gehts so:



gruss bil
würfli Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir jemand erklären warum ich beim würfelpoker den "platz" meiner würfel (z.b. die ergebnisse 11122 und 11212) unterscheide? im endeffekt is doch beides ein full house (drilling+paar)... *ratlos bin* verwirrt
würfli Auf diesen Beitrag antworten »

ok hat sich erledigt muss man gar nicht unterscheiden smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »