Wahrscheinlichkeit von Zeitspannen

Neue Frage »

mys Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit von Zeitspannen
Hallo,

wir haben letzte Woche mit Stochastik angefangen und schon hab ich hier die erste Hausaufgabe, die ich alleine nicht hinkriege :/

Also, hier erstmal die Aufgabe:
Zwei Freunde verabreden sich in einem Geschäft: Alexander wird irgendwann zwischen 18 und 19Uhr eintreffen und dann dort 20min warten. Das Geschäft schließt jedoch um 19Uhr.
Boris kommt ebenfalls zu einem zufälligem Zeitpunkt zwischen 18 und 19Uhr in das Geschäft.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit trifft Boris seinen Freund Alexander bereits im Geschäft an?

Ich weiß gar nicht wie ich das jetzt angehen soll.. kann mir da vllt jemand helfen?? Wäre echt super Augenzwinkern

Ciao, mys

edit: das einzige was mir dazu einfaällt ist, dass Alexander ja nur bis 18.40Uhr ankommen kann, wenn er auf jeden fall 20min wartet und dass geschäft um 19Uhr schließt.. bringt mir das schon was?
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hi...
die frage hatten wir schonmal. siehe:
geometrische Wahrscheinlichkeit

gruss bil
mys Auf diesen Beitrag antworten »

ahhh... ok.. hatte vorher nur nach Wahrscheinlichkeit und Zeitspanne(n) gesucht.. also könnt dann meins löschen Augenzwinkern
bil Auf diesen Beitrag antworten »

löschen brauchen wir es glaube ich nichtAugenzwinkern

gruss bil
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »