Zahlentheorie

Neue Frage »

Vieta Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlentheorie
Mich interessiert der Stoff den wir in Mathe gerade in der Schule machen gerade gar nicht...
Deshalb habe ich im Internet nach etwas mathematischen gesucht und bin irgendwie auf den Euklidschen Algorithmus gestoßen und habe irgendwie gefallen an dem Thema gefunden. Nun möchte ich etwas tiefer in die Zahlentheorie einsteigen, finde im Internet aber irgendwie keine für Schüler gemachten Skripte...
Ich habe nur folgendes gefunden, was ich für einen blutigen Anfänger aber ziemlich derb finde, zumal ich keinerlei Aufgaben dazu finden konnte.
Kann mir jemand helfen?
smile
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnte dir ein Buch empfehlen:
Reinhold Remmert: Elementare Zahlentheorie

Steht viel drin smile
Hanno Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlentheorie
Hallo,
Zitat:
Original von Vieta
Nun möchte ich etwas tiefer in die Zahlentheorie einsteigen, finde im Internet aber irgendwie keine für Schüler gemachten Skripte...

was auch kein Wunder ist, da Schüler nicht die potenzielle Zielgruppe von Zahlentheorie & Co. ist.
Ansonsten such nach Büchern, die in die Zahlentheorie einführen, gibt diverse dafür, auch wenn die nicht wirklich auf Schüler abzielen. Was sollen auch die damit.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »