Mathematik etc. Dokus gesucht

Neue Frage »

Mattes_01 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik etc. Dokus gesucht
Hallo zusammen!

Wie mein Topicname schon sagt bin ich auf de Suche nach guten Mathematik Dokus, also Dokus die sich mit allem beschäftigen, das im (entferntesten) Sinne mit der Mathematik zu tun hat.

Z.B. habe ich von einem Freund die NDR Doku:
"Was Einstein noch nicht wusste"
bekommen, die sich mit der Quantenmechanik und Strings etc beschäftigt udn die war wirklich Klasse!

Desweiteren Empfehlenswert:
"Gott ist eine Zahl" (Es geht um Fraktele im Real Life)



Wenn da noch jemand ein paar Tipps für Dokus hat wäre ich ihm sehr dankbar, und villeicht gibt es ja auch andere, die davon hier profitieren!!!


Gruss Mattes
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

mal gleich ans eingemachte:

http://www-ifm.math.uni-hannover.de/~bothmer/

da stehen zwei filme, einer zum hauptsatz der galoistheorie und ein film zur topologie.

habe die selber nur schon bestellt, aber noch nicht bekommen, also vielleicht ist es nichts dokumäßiges Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »