Brauche dringend Hilfe bezüglich Ebenen

Neue Frage »

mykillwhat Auf diesen Beitrag antworten »
Brauche dringend Hilfe bezüglich Ebenen
Hi ich dachte ich wäre fit für meine Prüfung jedoch habe ich mich vorhin erschrocken als ich mir ein anderes Buch zwecks üben besorgt habe.

Und zwar geht es um folgendes.

Man soll 2 Ebenen untersuchen also ob sie sich schneiden, Schnittwinkel und Schnittpunkt usw

Bis jetzt waren alle Aufgaben die ich gerechnet hatte so gestellt







So sind diese Aufgaben ja leich zu Lösen. Jedoch wird eine ähnlich Aufgabe in einem anderen Buch so gestellt





Also wie kann ich das denn lösen langsam verzweifel ich ich hoffe jemand von euch könnte mir genau erklären wie ich das ausrechne oder ob es irgend eine Möglichkeit gibt die zweite Form in die erste umzurechnen
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

man kann die 2. Form in die 1. Form umwandeln.
Dafür musst du die Ebenengleichung in ihre Koordinaten aufspalten und dann durch Eliminationsverfahren die Parameter wegkriegen.

Danach weiter wie gehabt.
mykillwhat Auf diesen Beitrag antworten »

Könntest du das vieleicht bei einer der Ebenen vormachen falls es nicht zu aufwendig ist. Damit würdest du mir sehr helfen
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche dringend Hilfe bezüglich Ebenen
Zitat:
Original von mykillwhat



aufgespalten ergibt das:

I.
II.
III.

I *2 - III:

IV.
II.

IV-II:

mykillwhat Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das jetzt P1 aus der esten gleichung?

Wie komme ich dann auf den Normalvektor?

Bin heute nen bisschen schwer von Begrif
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche dringend Hilfe bezüglich Ebenen
Der Normalenvektor lässt sich aus der Achsenabschnittsform ablesen, es ist:



Grüße Abakus smile
 
 
mykillwhat Auf diesen Beitrag antworten »

Sehe ich das richtig,dass p1 und n1 gleich sind?
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

schreib mal deine rechnung hier rein. dann woln wa mal schauen.Willkommen
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

@mykillwhat:

was meinst du mit "sind p1 und n1 gleich?"?

Man sieht doch, dass der Ortsvektor und der Normalvektor nicht kollinear sind.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche dringend Hilfe bezüglich Ebenen
=> verschoben!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »