Ziehen ohen Zurücklegen (LOTTO)

Neue Frage »

TomO Auf diesen Beitrag antworten »
Ziehen ohen Zurücklegen (LOTTO)
Bin schon am Verzweifeln.
Ich bin auf der Suche nach den Wahrscheinlichkeiten für die Gewinnränge beim Lotto "6 aus 45"

Welche Wahrscheinlichkeit hat ein
6er
5er
4er
3er

und eventuell ein 5er mit Zusatzzahl.

Besten Gruß und Dank
Tom
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit der Zusatzzahl sollte ja nicht das Problem sein, wenn du die Wahrscheinlichkeit für 3,4,5 und 6 Richtige kennst.
Am besten du berechnest dazu die Möglichkeiten 6 aus 45(meinst du hier 45? ich wäre ja für 49) zu ziehen und wie viele davon dann 3,4,5 oder 6 Richtige enthalten.
Versuch mal dafür Gleichungen aufzustellen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

stichwort: hypergeometrische verteilung Wink
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sciencefreak
6 aus 45(meinst du hier 45? ich wäre ja für 49)


http://de.wikipedia.org/wiki/Lotto#Beisp...Zahlenlotterien
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Zitat:
Original von Sciencefreak
6 aus 45(meinst du hier 45? ich wäre ja für 49)


http://de.wikipedia.org/wiki/Lotto#Beisp...Zahlenlotterien


off topic on:
litauen ist richtig großzugig, 6 aus 30 ist garnicht mal so schlecht. wenn der gewinn dort auch so hoch wie hier ist, haben die auf jeden fall besserer aussichten als wirAugenzwinkern
off topic off

zum stichwort von loed ist dieser link vll auch interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypergeometrische_Verteilung

gruss bil
ran2_llc Auf diesen Beitrag antworten »

hmm. günstige durch mögliche ereignisse.
also 49 über 6 möglichkeiten 6 variablen anzuordnen ohne zurücklegen.
das ergibt 13983816 möglichkeiten. eine davon ist korrekt sollte also dann über den kehrwert die wkt ergeben. 7.1 *10^-8
 
 
TomO Auf diesen Beitrag antworten »
Siehe oben LOTTO
Könnte mir nicht jemamd die Wahrschinlichkeiten freundlicherweise ausrechner.
Bin ein komplettes Ei und bräuchte es für eine Arbeit über Lotto die nix mit Stat zu tun hat.
Danke
tom
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
stichwort: hypergeometrische verteilung Wink

schau bei wikipedia, dann musst du nur noch einsetzen

gute Kugeln: 6
falsche Kugeln: 43
6 mal ziehen, X zählt die Trefferkugeln.....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »