Facharbeit Logistisches Wachstum *HILFE*

Neue Frage »

john-rambo Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit Logistisches Wachstum *HILFE*
Hallo.
ich habe ein kleines problem.
ich bin in der 12 und muss nun eine facharbeit schreiben. hab das auch schon gemacht.. jedenfalls das grobe. jedenfalls bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob das alles so richtig ist wie ich das aufgeschrieben hab.
könnte mir vielleicht jemand helfen und sich meine facharbeit mal ansehn.
brauche echt hilfe, da ich keinen kenne, der sich mit logistischem wachstum auskennt.
wichtig ist mir vorallem, ob die arbeit sachlich richtig ist und in sich stringent... also logisch aufgebaut. danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.

Hier der link:
http://home.arcor.de/michael_jung/fachar...es-Wachstum.doc
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Facharbeit Logistisches Wachstum *HILFE*
Hallo john-rambo,

ich hab die Arbeit "in etwa" gelesen und deine Darstellung fand ich gelungen. Allerdings sehe ich auch einige Unklarheiten:

- für welche Parameter S, k bzw. Anfangswerte a gilt denn deine Darstellung? Richtig exakt hast du die hier nötigen Voraussetzungen nicht spezifiziert (ich sehe die zumindest nicht offensichtlich irgendwo stehen).
Die logistische DGL hat jedenfalls noch 2 weitere Lösungen: eine gegen die Kapazitätsgrenze fallende Lösung (wenn diese kleiner ist als der Anfangsbestand), und eine konstante Lösung (? Trivialfall).

- auch bekommst du nicht immer einen Wendepunkt, sondern nur dann, wenn dein Anfangsbestand unterhalb von S/2 liegt. Das sehe ich nirgendwo klar dargestellt. Du scheinst davon auszugehen, dass es immer einen Wendepunkt gibt. Demnach gibt es auch 2 Typen von gegen die Kapazitätsgrenze wachsenden Lösungen: solche mit WP und solche ohne.

Wenn du noch mehr machen willst:
Mich würde interessieren, was passiert, wenn die logistische DGL durch Störfunktionen verändert wird (Sensitivitätsanalyse): was passiert, wenn sich die Bedingungen geringfügig ändern? Ändern sich dann die Lösungen geringfügig oder eher stark? (Was passiert, wenn statt der linearen Proportionalität einfach Proportionalität zu einer Potenz vorliegt, also f' ~ f^p und/oder f' ~ (S-f)^q ?)

Grüße Abakus smile

PS: Ich habe stark das Gefühl, das das nicht deine eigene Arbeit ist, sondern etwas, was du von woanders übernommen hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »