FACHARBEIT Mathe LK

Neue Frage »

m1dn16h7 Auf diesen Beitrag antworten »
FACHARBEIT Mathe LK
hallo,
ich gehe auf ein fachgymnasium technik (fachrichtung informatik) und habe mathe leistungskurs, möchte dort auch gern eine facharbeit schreiben. allerdings weiß ich kein thema! kryptografie ist schon weg, und ansonsten hat mal einer aus der 13 (ich mache 12. klasse) das thema gehabt "algorithmen beim cd-laufwerk". ich würd schon gern was machen mit informatik und mathe zusammen, aber wie gesagt, das thema kann ich nicht nehmen, das gabs ja schon, vor noch nicht allzulanger zeit. weiß jemand grad was??

danke !
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

zu facharbeitsthemen kannst du auf jeden fall mal die boardsuche verwenden, mit dem problem bist du ja nicht der erste

wenns hauptsächlich um informatik gehen soll (wie ich z.b. das zweite thema mit dem cd-laufwerk einschätzen würde) frag im informatikerboard
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du eher in Richtung Informatik willst, dann benutz den Link von LOED.
Aber du kannst ja irgendwas graphisches nehmen, das benutzt sehr, sehr viel Mathe. Beispiel 3D Animationen Augenzwinkern
Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst ja in Richtung Numerik gehen... Wenn sich da ein Thema finden lässt, das nicht sofort ausufert...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »