suche dringend Buch!!!

Neue Frage »

Keef Auf diesen Beitrag antworten »
suche dringend Buch!!!
suche dringend mathe-buch wo es überwiegend über kurvendiskussion, also extrempunkte, wendedepunkte, treassenpunkten, ableitungen parabeln, graphen und ähnlichem. denke es handelt es analysis, oder?

müsste ein buch sein, wo es viele aufgaben/lösungen zum üben gibt, bitte auch parameter, es muss halt einen höheren schwierigkeits grad gibt.

kann mir da jemand helfen?

mfg Keef
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Also in Analysis 1 Büchern wird Kurvendiskusion zwar ausführlich behandelt, aber dennoch ist´s nur ein Thema von vielen.

Online gibt es ein wunderbares Script (als PDF) mit sehr vielen Beispielen bei uni-stuttgart/kurse

mfg, phi
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von phi
Also in Analysis 1 Büchern wird Kurvendiskusion zwar ausführlich behandelt

das halte ich aber für ein Gerücht, wobei ich zugeben muss, noch kein Buch dazu gelesen zu haben Augenzwinkern
Wenn ich mich aber an meine Ana-1-Vorlesung zurückerinnere, dann war Kurvendiskussion da kein Thema, da ging es höchstens um "Stetigkeit" und "Diffbarkeit" und so einen Unsinn, nicht das, was Keef interessiert.

Gruß Jochen
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

also bei uns in der Ana1-Schein-Klausur kam auch eine kleine Kurvendiskussion vor, war aber eher nebensache. Ein Satz im Skript heißt Kurvendiskussion, das wars dann auch Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »