Aufagbenstellungen

Neue Frage »

Keef Auf diesen Beitrag antworten »
Aufagbenstellungen
gibt es ein buch wo man "lernt" die aufgabenstellung zu erschließen?

bsp gibt es doch beim "signalwort" tangente, bei diesem wort muss man doch dann die diskriminante rechen oder? halt so was in der art suche ich


ziel ist es zu wissen, was man letzendlich rechnen muss
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

glaube ich nicht, dass es sowas gibt
insbesondere kann es das nicht für jeden aufgabentyp geben - und dein beispiel gilt auch nur für einen kleinen bereich der tangentenbestimmungen......

bei sowas hilft immer nur:
genau lesen lernen! genau rausschreiben lernen, was gegeben ist und was fehlt!
und üben üben üben
Z/nZ Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich erinnere mich, in Stochastik gabs doch so was wenn du dreimal mindestens in der Aufgabenstellungs hast dann kommt die Ungleichung dran...Es sit wirklich mÖglich, ich ahb das in Stochastik furs Abi so gemacht weil ich den Sinn nicht gefunden hab und es hat ganz gut geklappt, empfehlen kann ich also den MAthe Pocket Teacher. Fûr was brauchst dud as denn?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen