Help!!

Neue Frage »

abbey05 Auf diesen Beitrag antworten »
Help!!
bräuchte hilfe bei diesen zwei beispielen am besten bis morgen!!! wäre nett...

http://i1.tinypic.com/nzruky.jpg
http://i1.tinypic.com/nzrvie.jpg

<< bin ziemlich schlecht in mathe und weiß nicht wied die beispiele gehen...
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

was sollst du denn mit den beiden termen überhaupt machen?
und was hast du dir schon dazu überlegt? da es hier keine komplettlösungen gibt, solltest du am besten erstmal schreiben, wie weit du kommst (siehe boardprinzip!!!)
also zeig doch mal, was du schon gemacht hast!
abbey05 Auf diesen Beitrag antworten »

naja beim ersten muss man mal den hauptnenner finden das wäre dann glaub ich so:

http://i1.tinypic.com/o53l1w.jpg

aber weiter... man muss halt ausrechnen oder kürzen soweit es geht...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich mir die nenne so anschaue, dann kann ich wohl rauslesen, dass es hier darum geht auf einen nenner zu bringen

@abbey: suche den sogenannten "hauptnenner", das ist das kgV der nenne
zerlege dazu jeden nenner einzeln soweit wie möglich (erinnere: primfaktorzerlegung bei der hauptnennersuche bei reinen zahlennenner) und schaue




edit: zu spät unglücklich
was hat das - im nenner zu suchen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen