Aufzählungszeichen bei enumerate vergrößern?

Neue Frage »

oscarspatz Auf diesen Beitrag antworten »
Aufzählungszeichen bei enumerate vergrößern?
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
\documentclass[blue]{beamer}
\mode<beamer> {
\usetheme{warsaw}
}
\begin{document}
\begin{frame}
\frametitle{}
\tableofcontents
\end{frame}
\frame[plain]{ \large
\begin{enumerate}
\item PUNKT1
\item PUNKT2
\item PUNKT3
\end{enumerate}
}
\section{PUNKT1}
\frame[plain]{bla1}
\section{PUNKT2}
\frame[plain]{bla2}
\section{PUNKT3}
\frame[plain]{bla3}
\end{document}


Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
ich erstelle mir in einem Vortrag eine Aufzählung mit enumrate. Nun fällt mir auf, dass das Aufzählungszeichen im Gegensatz zu der Nummerierung des Inhaltsverzeichnis kleiner ist. Ich wollte beide gleich groß haben.
Nun habe ich erst einmal die Schriftgröße erhöht - mit \large. Aber die Nummerierung ist kleiner. Wie kann ich die Größe der enumerate Umgebung an die Größe des tableofcontents anpassen????

danke
oscarspatz Auf diesen Beitrag antworten »

Hab noch ne Frage dazu - bei dem tableofcontents und bei der Aufzählung werden die Punkte vertikal zentriert - wie richte ich die denn z.B. vertikal oben aus????
oscarspatz Auf diesen Beitrag antworten »

also - erstes Problem gelöst - vertikal oben ausrichten geht mit der Option "t"
code:
1:
\documentclass[blue,t]{beamer}


wie richte ich denn jetzt meine Aufzählung noch horizontal an dem tableofcontents aus????
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »