Dreieck in der Ellipse...

Neue Frage »

conny061991 Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck in der Ellipse...
Hallo,

Dann hab ich gleich noch eins....

Der Punkt P liegt auf der Ellipse ell.
Stelle eine Gleichung der Tangente an die Ellipse im Punkt P auf und ermittle den Flächeninhalt des Dreiecks, das die Tangente mit den positiven Koordinatenachsen einschließt.

; P(1/3)

Die gleichung schaff ich ja noch, aber das Dreieck?? Das versteh ich nicht so recht...

Vielen dank für eure Hilfe!!!

Conny
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck in der Ellipse...
selber bilderl malen unglücklich
conny061991 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck in der Ellipse...
das bild selbst kann ich mir ja schon vorstellen, aber wie kann man sich dann den Flächeninhalt daraus errechnen??
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck in der Ellipse...
wieso kannst du dir das bild vorstellen und nicht, wie man die fläche des 3ecks berechnet verwirrt

bestimme die beiden achsenabschnitte und ,
dann kannst du dir vorstellen, dass es sich um ein rechtwinkeliges dreieck handelt, also gilt
unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »