Inkreise

Neue Frage »

ArneGirl2210 Auf diesen Beitrag antworten »
Inkreise
Hi,

habe folgende Aufgabe gefunden, kann mir jemand sagen, wie ich das zeichnen soll?

_________________________________________________________

1.Zeige durch ein Beispiel, dass drei Geraden g, h, k so liegen können, dass es keinen Punkt gibt, der von g, h und k den gleichen abstand hat!

2.Zeichne zwei paralellen geraden g und h sowie eine dritte gerade k, die g und h schneidet. Konstruiere alle punkte, die von g h und k den gleich abstand haben. wieviel punkte gibt es?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

LG

Mel
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja , wahrscheinlich wird das doch wohl was mit dem Titel des threads zu tun haben!? verwirrt Augenzwinkern
Fang doch einfach mal mit dem Inkreis an und überleg dann weiter.
Johko
ArneGirl2210 Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich guter tipp, verbringe aber schon mehr als ein paar minuten an dieser aufgabe... Hilfe

Hilfe!!!!!!!!!!!!
ArneGirl2210 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der zweiten: Mittendreieck? dann die obere Seite, die zu c paralell ist und dann .......................... verwirrt Hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »