Mathe LK Vorbereitung

Neue Frage »

Kakadu18xx Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe LK Vorbereitung
Hallo zusammen! :-)
Ich besuche grad die 11. Klasse im Gymnasium und muss mich jetzt bald für meine Kurse entscheiden. Für einen Leistungskurs werde ich Mathe wählen und meine Frage wäre was denn genau so drankommt? Und vor allem ich würde schon gerne mich versuchn darauf vorzubereiten in den Ferien oder wenn ich Zeit habe und wollte fragen ob es gute Internetseiten gibt oder auch bücher...

Danke schon mal für eure antworten...

Grüße
Kakadu18x (Sunny)
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

aus welchem Bundesland kommst du denn?
Wenns NRW ist, kann ich dir helfen.

aRo
 
 
Kakadu18xx Auf diesen Beitrag antworten »

Hi "aRo",
hmmm--- stimmt, da gibts von bundesland zu bundesland auch unterschiede, oder? Bin leider nicht aus NRW, komme aus Bayern...

Lieb Grüße
Kakadu18xx
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

schau mal auf die Seite vom Kultusministerium, dort findest du alle Lehrpläne Augenzwinkern


Gruß, therisen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, statt dich vorzubereiten und dinge vorzulernen, würde ich mich an deiner stelle eher nachbereiten

erinnere dich an Dinge, die ihr früher gemacht habt und die dir vielleicht Probleme gemacht haben....
- Bruchrechnen und so nen Grundstoff, falls der nicht ganz sitzt
- Gleichungen, Gleichungssysteme
- Kurvnemdiskussionen (was ihr da so gemacht habt....)
- ....

wie gesagt, wo du halt schwieigkeiten hattest
was dann NEU kommt, das lernst du dann, sobald ihr es drannehmt, hauptsache das frühere sitzt smile
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Juhu Wink

Wollte nur kurz sagen, dass ich das:
Zitat:
Original von LOED
.....hauptsache das frühere sitzt smile

genauso sehe!

Bei mir im LK ist das größte Problem, dass 80% der Leute die einfachsten Sachen von früher nicht mehr beherrschen. Sprich: Binomische Formeln, Ausklammern/Ausmultiplizieren, Logarithmen, Potenzrechnung, Gleichungssysteme....

Und wenn du das nicht kannst, bricht es dir erstens das Genik im LK und zweitens macht es auch keinen Sinn schon vorzuarbeiten. Also wie LOED schon sagte; erstmal alles schön nachholen und dann gucken was so kommt.



Gruß, mercany
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »