lineare Gleichungssystem

Neue Frage »

flug_one Auf diesen Beitrag antworten »
lineare Gleichungssystem
Hallo zusammen ich habe 'ne Problem unzwar ich kann diese Aufgabe gar nicht lösen, ich habe null Ahnung wie ich es anpaken soll, wie ich anfangen soll. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und mir den lösungsweg zeigen. Ich Danke euch!!!!!!!!!!!

Aufgabe: traurig
Geben Sie die allgemeine Lösung des folgenden linearen Gleichungssytems an:



Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

dürfte schwer werden: 5 unbekannte, 3 gleichungen ....
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
dürfte schwer werden: 5 unbekannte, 3 gleichungen ....

und?
dann wirds eben keine eindeutige lösung.....

@flug-one: sagt dir der gaußalgorithus etwas?
flug_one Auf diesen Beitrag antworten »
lineare Gleichungssysteme
schon gehört, ja
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

dann schreib das ganze erstmal in die matrizenschreibweise um, dann isses viel übersichtlicher
und danach kannst du mit dem Gauß-Algo anfangen
flug_one Auf diesen Beitrag antworten »

=
 
 
flug_one Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß nicht mehr weiter,wie wird hier der Gausalgorithus verfahren eingesetzt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »


lieber so

suche mal im Board oder bei Wikipedia, da findest du, wie der Algorithmus geht.... (inklusive einem ellenlangen von mir hier im Board)
das muss man nicht jedes Mal neu erklären....
flug_one Auf diesen Beitrag antworten »
Danke!!!
Habe da gesucht,aber habe da nichts gefunden,kannst du mir den genauen link senden.Danke!!!!!!!!!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.matheboard.de/thread.php?thre...DF+algorithmus
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »