Schnelle hilf ist gefragt gleichnungen

Neue Frage »

Abel1 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnelle hilf ist gefragt gleichnungen
ich müsste ganz schnell wissen weil schat mal auf die und ich muss noch ein referrat machen also könntet ihr mir mal bei meinen mathe hausis helfen es geht um folgendes:

7-x + 4x-5 ist gleich 2
11-2x 3x-1



Bitte mit lösungsweg wenn es geht !


Danke schon mal im vorraus
Abel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnelle hilf ist gefragt gleichnungen
das thema is von mir hatte mich vergessen anzumelden sorry
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnelle hilf ist gefragt gleichnungen
Schnelle hilf ist gefragt gleichnungen

ich müsste ganz schnell wissen weil schat mal auf die und ich muss noch ein referrat machen also könntet ihr mir mal bei meinen mathe hausis helfen es geht um folgendes:

7-x + 4x-5 ist gleich 2
11-2x 3x-1
Also


ich hoffe den Kram kannste selber ausklammern...das ist dann wieder 5te Klasse smile
Abel Auf diesen Beitrag antworten »

jo ich glaub das bekomme ich hin vielen dank nochmal für eure schnelle hilfe
einfahc ein top forum hier Prost
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

5. Klasse??? Bis zur 7. Klasse weißt du ja noch nicht mal, was ne Variable oder ne lineare Gleichung ist und Summen zu multiplizieren (im Buch wirds Produkte von Summen genannt) lernst du erst in der 8. Klasse!!!!!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

gaaaaaaaanz ruhig Augenzwinkern

ich denke mal, dass andy das nicht ganz so erst gemeint hat.
und die 5. klasse dürfte sich auf das auflösen von klammern bezogen habe
(zwo klammern hintereinander: multipliziere alles)

außerdem ist Abel laut profil ja 17 smile

wie weit bist du denn mit der hausarbeit?
klappen die restlichen HAs? @Abel
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Summen zu multiplizieren (im Buch wirds Produkte von Summen genannt) lernst du erst in der 8. Klasse!!!!!


Summen multiplizieren ist ja das "Auflösen der Klammern" und das lernt man nun mal erst in der 8. Klasse.

PS: Ich wollt ja nicht irgendwie aggressiv wirken oder ähnliches, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man das in der 8. Klasse lernt. ich wollte Deakandy somit ein wenig verbessern und ihn vielleicht auch überraschen, da er das vielleicht nicht gedacht hatte. War aber nicht böse gemeint! Sorry, wenns so rüberkam!!! Augenzwinkern
Abel Auf diesen Beitrag antworten »

Also um euch zu beruigen ich bin 17 und bin in der 11 aber der scheiss lehrer bei uns macht nur wiederholungen und davon habe ich ka mehr da zuletzt in der 7 gemacht und bei dem lehrer gibt es auch keine bücher wo man nachschlagen könnte einfach ein scheiss lehrer.
und wenn ich die hausis bis morgen net habe dann bekomme ich ne eintrag der is da knallhart

Bin soweit fertig geworden auch dank eure hilfe hoffe das das auch weiterhin so schnell und unkompliziert bleibt.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Bedank dich bei Deakandy, immerhin hat er dir die Hilfe gegeben, wir haben ja nur diskutiert.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

@MSS: schon ok Augenzwinkern

ich glaube ich hab die paar ausrufezeichen von dir danke meinem verschwommenen bilck im mom nochmal quadriert und dann .... is ja egal. :P

danke für den hinweis smile

aber nun wieder back to topic:

schön, dass du es nochmal gepackt hast.
denke doch schon, dass wir dir zusammen nochmal helfen können.

EDIT: grmpf. wieder zu spät X(
aber MSS hat recht: thx @andy Gott
Abel Auf diesen Beitrag antworten »

auch von mir nochmal vielen dank andy :]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »