Bernoulli-Formel

Neue Frage »

GastTini Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulli-Formel
Kann mir mal bitte jemand sagen wie die Bernoulli-Formel entstanden ist, ich brauche das unbedingt für mein Mathe projekt.
Außerdem habe ich keine ahnung was man unter dem Erwartungswert EX der binomialverteilten Zufallsgröße versteht und warum man die Zufallsgröße X eine binomialverteilte Zufallsgröße nennt.
Helft mir bitte ich bin total ratlos.... verwirrt
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bernoulli-Formel
Was genau verstehst du denn unter der Bernoulli-Formel?
 
 
gastTini Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bernoulli-Formel
(1-p)^(n-k)
richtig?
gastTini Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bernoulli-Formel
Zitat:
Original von gastTini
×(1-p)^(n-k)
besser so..
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bernoulli-Formel
Also die hier?

gastTini Auf diesen Beitrag antworten »

genau!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Die Historie dieser Formel ist mir leider unbekannt, aber vielleicht findest du bei Wikipedia was.

---> http://de.wikipedia.org/wiki/Bernoulli-Verteilung
gastTini Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern vielen Dank!
Hast du eine Ahnung was man unter dem Erwartungswert EX der binomialverteilten Zufallsgröße versteht?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Bernoulli-verteilte Zufallsgröße mit Parameter besitzt den Erwartungswert .

Wenn du eigentlich wissen willst, was genau ein Erwartungswert ist, so empfehle ich die Lektüre dieses Artikels

---> http://de.wikipedia.org/wiki/Erwartungswert
gastTini Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!! smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

You are Willkommen .
Gast_47 Auf diesen Beitrag antworten »

Vom Bernoulli-Versuch zur Binomialverteilung:
http://www.ucordes.gmxhome.de/Binomial.html


Erwartungswert der binomialverteilten Zufallsgröße:
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis, Gast_47.

@gastTini: Deine Formel beschreibt nicht die Bernoulli-Verteilung, sondern die allgemeinere Binomialverteilung.
gastTini Auf diesen Beitrag antworten »

wisst ihr auch eine Antwort auf die Folgende Frage:
Erläutern sie die Entstehung der Bernoulli-Formel. verwirrt
Gast_47 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Bernoulli-Formel (Binomialverteilung) beschreibt die Summe von Wahrscheinlichkeiten aller gleichwahrscheinlichen (k;n;p)-Bernoulli-Ketten.
Und es gibt insgesamt solche (k;n;p)-Bernoulli-Ketten.
gastTini Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir noch ein weiteres Beispiel für eine binomialverteilte Zufallsgröße sagen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »