glatter weg

Neue Frage »

hxh Auf diesen Beitrag antworten »
glatter weg
Für welche gibt es zu dem Weg ,

(k)eine stetige bijektive Abbildung , so dass der WEg



glatt ist.


Glatt bedeutet ja, dass die Ableitung gamma1 nirgends verschwindet.



stetig bijektiv heisst doch , dass , also kann es ja das phi' nicht ausmachen, damit der weg nicht glatt wird. Also betrachte ich mal die Ableitung von gamma(t)



nun muss ich schaun wann das hier null wird also für welche n , m und t .
Mir ist meine Begründung irgendwie grade entflogen , aber ich dachte mir für t=0 muss n=m=1 sein damit der weg glatt bleibt, für t=0 und n=m=ungleich 0 ist der Weg nicht glatt. Hab ich richtig gedacht?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: glatter weg
Zitat:
Original von hxh



Das macht keinen Sinn für z.B. n = 1/2, da die Abbildung dann nicht für negative t definiert ist. Und ableiten solltest du auch nochmal üben. Stichwort: Kettenregel.
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

du hast in der Tat Recht es sollte heissen , das is irgendwie verloren gegangen , sorry unglücklich

ich sehs grade nicht welche ableitung ist falsch? oder
Sash Auf diesen Beitrag antworten »

hxh Auf diesen Beitrag antworten »

ja stimmt , so macht es auch mehr sinn.
ist der sachverhalt nun nicht so wie ich mir anfangs dachte ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »