Berechnen der Dicke von einem Ei

Neue Frage »

Jove Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnen der Dicke von einem Ei
Hallo!
Ich habe eine Frage:
Wie kann man die Dicke der Schale von einem Hühnerei berechnen?
Werm eine antwort weiß bitte sofort reinschreiben!
thx


Weitere Daten:
angegeben sind die Höhe von dem Ei, die Breite und das Gewicht.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

irgendwie erinnert mich das ein wenig an das hier: Oberflächeninhalt Ei

ein Rätsel ist es sicher nicht, darum *verschoben*.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Nimm eine Pfanne hau ein paar Zweibeln, Speck und was sonst halt noch zu einem guten Omlette gehört rein, schlag das Ei auf gibs dazu und lass das Ganze garen bis es schön konsistent ist.

Jetzt nimm die Eierschalen, wasch sie schön ab miss sie an ein paar Stellen und voila du hast die Dicke von der Eierschale...

Falls ein Kücken drinnen warst wohl ein Mörder, bei einem Kaninchen wars wohl Ostern oder so.
Jove Auf diesen Beitrag antworten »
Scherzkeks
Ich möchte kein Omlette essen, sondern die Dicke der Schale BERECHNEN!
Ausmessen kann ich sie selber ich möchte es aber ausrechnen!
Schließlich ist messen immer mit Ungenauigkeit verbunden.
Jove
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
selber Witzbold
dann musst du uns aber auch etwas über dein Ei erzählen, von dem du etwas berechnen möchtest

das sollte nämlich von Ei zu Ei unterschiedlich sein, auch wenns aus der gleichen Henne kommt, deshalb hast du vermutlich ein Standardei oder sowas

also wenn du hier noch was sinnvolles hören willst, dann gib uns alles was du hast......
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Darf man eigentlich überhaupt noch Eiaufgaben lösen in Zeiten der Vogelgrippe? Nicht daß noch der Virus hier übers MatheBoard verbreitet wird ...
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Darf man eigentlich überhaupt noch Eiaufgaben lösen in Zeiten der Vogelgrippe? Nicht daß noch der Virus hier übers MatheBoard verbreitet wird ...

auch wenn das Offtopic ist:
Eier werden gewöhnlich in kochendem Wasser oder in der Pfanne enorm erhitzt.... dabei sterben sämtliche Vogelgrippebakterien aus, egal, wieviele da vorher drin waren und dann sind die Eier völlig genießbar.....

Ich esse Huhn und steh dazu smile
Jove Auf diesen Beitrag antworten »

es ist 83,2cm hoch n und 63,9cm breit und 2000g schwer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jove
es ist 83,2cm hoch n und 63,9cm breit und 2000g schwer

Bist du dir sicher, dass das von einem Huhn ist? Klingt eher nach einem Dinosaurierei, auch wenn es mir bei den Längenmaßen deutlich zu leicht vorkommt... Big Laugh
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hehe... Big Laugh

Zitat:
auch wenn es mir bei den Längenmaßen deutlich zu leicht vorkommt...


das liegt wohl daran, dass du nicht weisst wie dick die schale istAugenzwinkern

jetzt mal im ernst. ich bin zwar kein experte in diesem gebiet aber die dicke der schale exakt zu berechnen bzw. besser als eine messung ist wahrscheinlich nie drin. mit den drei angaben wird auf jeden fall nicht viel gehen (garnichts gehen).

gruss bil
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht denkt Jove auch schon an Ostern und hat ein ausgeblasenes Ei... Zusätzlich kennt er dann noch die Dichte des Schalenmaterials und kann dann so die Dicke der Schale berechnen. Wobei das dann ja eine extrem schwere Schale sein müsste.

Zitat:
Original von Jove
Wie kann man die Dicke der Schale von einem Hühnerei berechnen?


Zitat:
Original von Jove
es ist 83,2cm hoch n und 63,9cm breit und 2000g schwer


Die Henne, das solche Eier legt würde ich gerne mal sehen verwirrt Jedenfalls würde ich da die Methode mit dem Rührei nicht ausprobieren, wer weis, was man mit der angestellt hat...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bil
das liegt wohl daran, dass du nicht weisst wie dick die schale istAugenzwinkern

Nein, es liegt an der Grammatik:

Zitat:
Original von Jove
es ist 83,2cm hoch n und 63,9cm breit und 2000g schwer

Das Ei, die Schale - also habe ich angenommen, dass die 2000g das gesamte Ei und nicht nur die Schale betreffen.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bil
ich bin zwar kein experte in diesem gebiet


Wer ist schon Hühnerei-Berechnungsexperte?
schlaumeier Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
dabei sterben sämtliche Vogelgrippebakterien aus, egal, wieviele da vorher drin waren und dann sind die Eier völlig genießbar.....


Vogelgrippe-Erreger sind Viren!
Jove Auf diesen Beitrag antworten »
Naja dat bringt mich nun ja noch nicht so wirklich weiter
Ich habe mich mit dem Komma geirrt:
Die richtigen Werte sind natürlich:
Höhe des Ei: 8,32cm
Breite des Ei:6,39cm
Gewicht des Ei:60 Gramm
djpille Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jove
Ich habe mich mit dem Komma geirrt:
Die richtigen Werte sind natürlich:
Höhe des Ei: 8,32cm
Breite des Ei:6,39cm
Gewicht des Ei:60 Gramm


um mal die spannung rauszunehmen:
guckt ihr hier: Das Schoko-Ei
dort muss man die dicke der eischale berechnen...
mfg djpille
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von http://www.cornelsen-mathemeisterschaft.de/aufgaben.htm
Einsendeschluss der Lösungen ist der 31.03.2006.


geschlossen
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Zitat:
Original von bil
ich bin zwar kein experte in diesem gebiet


Wer ist schon Hühnerei-Berechnungsexperte?



hühnerei-berechnungsexperten gibt es natürlich nicht wie sand am meer. habe leider auch noch keinen kennen gelernt. kann daraus aber folgen, dass sie wahrscheinlich ziemlich gefragt sind.Big Laugh

gruss bil

edit: hab die zweite seite in dem thread garnicht gesehen, wusste also nicht das es schon geschlossen ist. sorry...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »