Mathe Abschlussprüfung - Realschule Bayern - Technischer Zweig gesucht

Neue Frage »

R0Li84 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Abschlussprüfung - Realschule Bayern - Technischer Zweig gesucht
Hi, ich suche eine Musterabschlussprüfung für Bayerische Realschulen. (technischer Zweig). Ich gebe ich Mathe nachhilfe und wollte davor einfach mal wieder gucken, was mich erwartet. Bin im Moment auf der BOS Technisch, in Mathe sehr gut, aber dennoch könnten noch kleine Lücken von der Realschule vorhanden sein, die ich wieder auffrischen muss.

Quatratisches ergänzen usw... habe ich z.b. schon seit letztem Jahr nicht mehr gemacht. Und ich glaube die brauchen das noch.

Angeeignet ist alles wieder ganz schnell, nur möchte ich das vor der ersten Nachhilfe stunde machen.


Edit:
Muss nicht ne ganze Aufgabe sein, Beispiele - bzw. nen Lehrplan würde auch schon reichen.
PG Auf diesen Beitrag antworten »

schau mal hier
ich habe dort für hessen, baden-württemberg, sachsen und thüringen die realschulabschluss vorgängertypen. vielleicht findest du ja auch irgendwo von bayern.
R0Li84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, die von Hessen habe ich schon gefunden (Suchfunktion). Nur die von Bayern leider noch nicht.

Bei uns war dort was ganz anders dran - Logarithmus, Quadratisch Ergänzen, Schnittpunkte von Quadratischen Funktionen usw...

Aber ich finde leider nix mehr dazu!
PG Auf diesen Beitrag antworten »

das musst du bei der page vom kultusministerium bayern finden können.
schau, das ist die seite
wenn du die arbeiten gefunden hast, dann sag mal die hompage
R0Li84 Auf diesen Beitrag antworten »

Lehrpläne habe ich gefunden, aber die Prüfungen leider nicht...

Vielleicht hat ja der Stark Verlag die Rechte an den Prüfungen gekauft! Big Laugh
Gibt bei uns in Bayern immer diese roten Stark Bücher mit Abschlussprüfungen.

Ich werde jetzt die erste Stunde einfach mal schauen, wo die Probleme liegen.
Das meiste kann ich, denke ich eh noch und den Rest habe ich dann spätestens die nächste Stunde wieder drauf.

Quadratisches Ergänzen usw... habe ich mir grad nochmal angeschaut, in die log. Funktionen werde ich auch nochmal nen Blick werfen und ansonsten lasse ich mich mal überraschen.



Die Prüfungen aus den anderen Bundesländern sind viel viel zu leicht. Solche Aufgaben rechnet mein Nachhilfeschüler aus der 8ten Klasse (Realschule Wirtschaft) schon.
PSM Auf diesen Beitrag antworten »

Schau' mal bei www.isb.bayern.de vorbei.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »