1000 berechnen ohne Ziffer

Neue Frage »

james200 Auf diesen Beitrag antworten »
1000 berechnen ohne Ziffer
Gibt es die Möglichkeit den genauen Wert von 1000 zu berechnen ohne irgend eine Ziffer?
also nur mit: Wurzel, ^, log, ln, (, ), sin, cos, tan, +, -, *, /, e, Pi, !...

wenn ja, wie lautet die Berechnung?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

1000 ist eine Zahl. Was willst du da berechnen???
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

ok, wie kann man die zahl 1000 darstellen ohne ziffer?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Na klar geht das. Wird nur ein bißchen länger Big Laugh

. Musst du nur oft genug machen Augenzwinkern Wenn du mehr Abwechslung brauchst, kannst du auch mal oder ähnliches einbauen. Musst nur ein bißchen kreativ sein.
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

und wenns ein bisschen kürzer sein soll??? :-)
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

wie wärs mit ! Augenzwinkern
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Dann baue zwischendrin ein paar Fakultäten rein. Z.B. 6!=720. Damit hast du schon viel Schreibarbeit gespart. Dann noch ein paar Produkte rein, usw. Ein bißchen kreativ darfst du auch noch sein Augenzwinkern
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

das sind doch alles ziffern, die ihr benutzt.

die aufgabe ist es aber, ohne irgendeine Ziffer auszukommen um
das Ergebnis 1000 zu erhalten.. :-)
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht solltest du mal den genauen Wortlaut der Aufgabe posten. Mir erschließt sich im Moment der Sinn noch nicht!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Du sollst dir die 6 ja auch durch Addition von "Einsen" herstellen. Z.B. . Sei mal ein bißchen kreativ.

Hat das eigentlich einen ernsten Hintergrund?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

kann man hier mal "keine Ziffer verwenden" verdeutlichen....
Ziffern sind nur diese {0,1,....,9} oder wie?
ist ja ein wenig langweilig, dass man dann aber reelle Zahlen pi oder e verwenden darf, die ja eigentlich auch als unendliche Ziffernketten geschrieben werden können (pi ist auch nix anderes als 3,14 ungrad), dabei gehts doch auch GANZ OHNE zahlen:

"tausend"
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

@loed: auch nicht schlecht... ;-)

aber pi und e sind keine ziffern(zumindest laut meines Wissens),
deshalb hier in dieser Aufgabe möglich.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
... dabei gehts doch auch GANZ OHNE zahlen:
"tausend"


Big Laugh looool Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von james200
@loed: auch nicht schlecht... ;-)

aber pi und e sind keine ziffern(zumindest laut meines Wissens),
deshalb hier in dieser Aufgabe möglich.

natürlich sinds keine ziffern, aber genauso sind "5,9" oder direkt "1000" keine Ziffern, nur kommen in der Darstellung eben Ziffern vor; pi und e kann man (wenn auch nicht in endlicher Zeit) auch durch Ziffernfolge darstellen....
es sind selbst keine Ziffern, aber sie kommen doch irgendwie auch darin vor.....

wie ich aber gerade nochmal nachlese, steht "e", "pi" in den erlaubten "Sonderzeichen" (*g*) drin, auch wenn ich nicht weiß, was das soll ;-\

naja, erlaubt ist was gefällt.....

mfg Jochen


achja: danke des Kompliments, Stefan
ich gehöre eben zu der Minderheit, die mit rotem Stift grün schreiben kann
und um ein Epigramm zu schreiben brauche ich auch nur zwei reelle Zahlen und eine Gewichtseinheit.....
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
ich gehöre eben zu der Minderheit, die mit rotem Stift grün schreiben kann
und um ein Epigramm zu schreiben brauche ich auch nur zwei reelle Zahlen und eine Gewichtseinheit.....


verwirrt Muss ich das wirklich verstehen? Augenzwinkern

@James: Hast du jetzt schon genügend Vorschläge um dir eine Lösung zu basteln, oder brauchst du mehr Hilfe?
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub ich hab genügend, danke. (auch wenn die aufgabenstellung wohl nicht sofort verstanden wurde *g)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »