Hypothesentest der Schiefe

Neue Frage »

ednek Auf diesen Beitrag antworten »
Hypothesentest der Schiefe
Hallo

Ich habe eine Verteilung von 365 Daten (also ein Jahr), bei der mir eviews folgende Beschreibung auswirft:

Observations 365

Mean 45.97690
Median 42.37000
Maximum 145.9700
Minimum 13.56000
Std. Dev. 18.42071
Skewness 2.463707
Kurtosis 12.01080

Jarque-Bera 1604.082

Da für meine Argumentation die Schiefe der Verteilung wichtig ist, möchte ich diese genauer untersuchen, also einen Hypothesentest machen, der mir bestätigt, dass die Verteilung tatsächlich rechtsschief ist. und dabei brauche ich etwas Hilfe bei der Benutzung von eviews. Ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank
ednek
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »