T-Test

Neue Frage »

Redcurl87 Auf diesen Beitrag antworten »
T-Test
Die Michleistung von sechs Kühen wird vor und nach der Gabe eines neuen Futtermittels erhoben. Folgende Werte ergeben sich:
vorher: 513141615171
nachher: 4.516171415161
Erhöht das neue Futtermittwl dioe Michleistung der Kühe?
(rechnung mittels Studentschen t-Test auf dem Signifikanzniveau 0,5)

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Komme mit der Aufgabe nicht zurecht.
PrO Auf diesen Beitrag antworten »
RE: T-Test
Was weißt du denn bzw. was hast du dir überlegt?
Redcurl87 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Michleistung von sechs Kühen wird vor und nach der Gabe eines neuen Futtermittels erhoben. Folgende Werte ergeben sich:
vorher: 51 31 41 61 51 71
nachher: 4.51 61 71 41 5 161
Erhöht das neue Futtermittwl dioe Michleistung der Kühe?
(rechnung mittels Studentschen t-Test auf dem Signifikanzniveau 0,5)


also ich weiß, dass ich jeweils den Mittelwert nehmen muss und das der Signifikanznievau bedeutet, dass es eine Standartabweichung von 50 % bedeutet.
Aber das wars irgendwie schon. Mit dem t-Test kann ich wirklich gar nichts anfangen..ich hab da riesen Probleme mit...muss es aber ausrechnen und abgeben. und weiß nicht wirklich weiter... :-(
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »