prüfung

Neue Frage »

gast06 Auf diesen Beitrag antworten »
prüfung
hi
ich mach in diesem jahr meine realabschlussprüfung. in mathe weiß ich nicht was so auf mich zukommt und wie das wehränd der prüfung so abläuft. hab schon viele gefragt aber keiner konnte mir so richtig helfen. darum wehre ich sehr dankbar wenn ihr euch melden könntet und mir was darübeer erzählen könntet.
gruß Wink
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: prüfung
In welchem Bundesland machst du denn deinen Abschluss?
gast06 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: prüfung
in hamburg
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

http://realschule.bildung.hessen.de/abschluss/abschluss2005

Vielleicht hilft dir der Link.
Diese Abschlussprüfungen sind für Hessen.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

hamburg ist doch gar nicht mit hessen vergleichbar!!


aber so einige nützliche tipps sind:

-Wurzeln
-Logarithmieren
-Flächenberechnungen geometrischer Körper
-Funktionen evtl. auch noch.


machst du mündliche oder schriftliceh prüfung??
Senara Auf diesen Beitrag antworten »

also ihc komm aus niedersachsen, keine ahnung ob das da ähnlich wie bei euch ist... ich habe die abschluss-prüfung aufm gymnsium gemacht, aber mein anchhilfeschüler hat letzte woche geschrieben, bei ihm kam körperberechnung, trigonometrie, dreisatz, n bisschen prozentrechnung drin vor, mehr glaube ich nicht... bekommt ihr cniht gesgat, was genau vorkommt? also seine lehrerin hat denen gegsat was vorkommt... und unser lehrer hat uns das auhc gegsat, als wir geschreben haben... weiß ja cnith wie das sonst so aussieht, aber bei uns war die überprüfungsarbeit auhc die einfachste im jahr, waren zwar viele themengebiete, aber weils ebend so viele waren, kamen von jedem gebiet nur mittelschwere aufgaben dran.. die arbeit ist auch dementsprechend ausgefallen...
 
 
gas06 Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab nur das problem in der mündlichen prüfung. ich hab von meiner lehrerin jetzt eine aufgabe bekommen bei der es sich um den umfang zu berechnen. diese aufgabe soll ich erwitern an praktischen dingen z.b. im alltag. ich habe mir über legt ob das beispiel zaun aber ist das dafür geignet ist?
gast06 Auf diesen Beitrag antworten »

ich danke allen die mir versucht haben zu helfen, hat ja auch geklappt und nun halte ich mein erstes mathereferat,da stellt sich mir die frage ob ich kurz sagen soll dass ich über das thema umfang mach? oder wie kann ich besser für dass referat einleiten?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »