Winklelhalbierendenebenengleichung BUCH LÜGT

Neue Frage »

Diana2007 Auf diesen Beitrag antworten »
Winklelhalbierendenebenengleichung BUCH LÜGT
Halllo,

Ich soll die gleichung einer inkelhalbieren ebene zu 2 sich schneiden ebenen machen!


un gut

Ebenen sind folgende:
E1 2*x1+1*x2-2*x3=-2
E2 6*x1+9*x2-2*x3=6

Schnittgerade habe ich berechnen: (-2 | 2 | 0 ) + t ( 4 | -2 | 3 )


Nun gut jetzt hat mir einer gesagt ich soll die beiden normalenvektoren der ebenen normieren und addieren

raus kommt als normalenvektor der winkelhalbierenden ebene n=( 7 | 5 | -28 )



im buch steht die gleichung aber in koordinatenform und ich seh direkt dass mein normalenvektor FALSCH sein muss.

Ich frage mich wieso lügen eigentlich alle leute. machen die das extra hab in verschiedenen foren gesucht und da scheinen die alle zu LÜGEN denn da kommt definitiv nicht das raus was raus kommen soll.

Ich hhoffe das hier wenigstens normale leute sind die einem nicht extra das abi vermiesen wollen (AUS schadenfreude oder so ich werd die menschen nie kapieren)
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winklelhalbierendenebenengleichung BUCH LÜGT
Zitat:
Original von Diana2007
Ich frage mich wieso lügen eigentlich alle leute. machen die das extra hab in verschiedenen foren gesucht und da scheinen die alle zu LÜGEN denn da kommt definitiv nicht das raus was raus kommen soll.
Ich hhoffe das hier wenigstens normale leute sind die einem nicht extra das abi vermiesen wollen (AUS schadenfreude oder so ich werd die menschen nie kapieren)

Mit solchen Äußerungen würde ich vorsichtiger sein. Immerhin opfern die meisten Helfer ihre Freizeit, und diese werden sie kaum vergeuden, um dich ununterbrochen anzulügen.
Vielleicht stimmt ja was an deiner Lösung nicht!?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit der Summe (bzw. Differenz - es gibt nämlich zwei Winkelhalbierenden-Ebenen, die senkrecht aufeinander stehen!) der Normaleneinheitsvektoren ist richtig!!!

Bevor du Leute der Lüge bezichtigst (ein schwerer Vorwurf), solltest du deine eigenen Rechnungen gründlichst überprüfen! Und da wirst du eben feststellen, dass du dich bei n =( 7 | 5 | -28 ) schwer verrechnet hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »