Sehnensatz

Neue Frage »

Linki Auf diesen Beitrag antworten »
Sehnensatz
Hallo, ich habe eine kleine Übungsaufgabe bekommen und zwar soll ich anhand des Sehnensatzes die Strecken der Länge a*b und a/b konstruieren, wobei und 1 die Streckenlänge ist.

Sehnensatz:


Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, weiß nicht so richtig damit anzufangen...
Linki Auf diesen Beitrag antworten »

Mhh, habe gerade einen sehr ähnlichen Eintrag entdeckt nur mit den Strahlensätzen, da hab ich das auch verstanden, aber auf meinen Sehnensatz kann ich es nicht übertragen unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Nachgefragt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sehnensatz

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Sehnensatz2.PNG/400px-Sehnensatz2.PNG

Welche Streckenlänge ist nun 1? verwirrt
Linki Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das Bild habe ich bei Wiki auch gefunden... Frage mich auch welche Strecke 1 ist und wie mich das weiter bringt...?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »