Text wird nur kusiv dargestellt

Neue Frage »

Fassi Auf diesen Beitrag antworten »
Text wird nur kusiv dargestellt
Hi Leute,
ich habe mir wie in diesem Thread *klick* beschrieben alles für Latex heruntergeladen und es läuft auch alles.

Ich habe jedoch das Problem, dass wenn ich in einen Text ein Sonderzeichen einfüge (z.B. A \in B ), dann wird der ganze Text, der danach geschrieben wird ohne Leerzeichen und kusiv dargestellt.

Wie kann ich das beheben?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Text wird nur kusiv dargestellt
Den mathe-modus schaltest du mit $ $ ein und wieder aus (bzw. mit $$ $$ für eine abgesetzte Formel).

Ausserhalb dessen ist der Text-Modus, da sollte der Text normal erscheinen.

Hast du keine errors erhalten?
Fassi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke schön.

Fehler hat er mir schon aufgelistet. Nur ich konnte damit nichts anfangen.

Was verstehst du unter einer abgesetzten Formel?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

eine die nicht im fliessendem Text dargestellt wird, sondern zentriert in einer eigenen "grossen Zeile". Probier's doch mal aus!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Und was dein Problem mit der kursiven Schrift angeht: wenn du mathematische Zeichen schreibst, dann startest du doch eine Matheumgebung (z.B. mit $). Diese Umgebung musst du natürlich auch beenden (also auch mit $).

Im Mathemodus wird jeder Buchstabe eines Textes als Variable angesehen, die miteinander multipliziert werden. Deshalb solltest du entweder den Mathemodus wieder beenden oder den Text in \mbox{hier ist Text im Mathemodus} oder mit \text{noch mehr Text im Mathemodus} schreiben.

Hier die Beispiele:


Fassi Auf diesen Beitrag antworten »

1000 Dank Leute.

Ich hatte mir das mit dem Latex etwas leichter vorgestellt. Geht aber trotzdem immer noch besser als diese Word-Variante.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »