GEOMETRIE(mittelsenkrechte)

Neue Frage »

türkin Auf diesen Beitrag antworten »
GEOMETRIE(mittelsenkrechte)
hallo
also ich weiß ja was eine Mittelsenkrechte ist aber ich hab keine Ahnung wie man sie zeichnet ich hoffe jemand ist online und schaut mal vorbei,denn ich schreibe morgen eine Arbeit.
danke
Dany Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GEOMETRIE(mittelsenkrechte)
Nimmst die Strecke den Zirkel und zeichnest um deine Punkte jeweils einen Kreis mit einem etwas größeren Radius als die Hälfte der Strecke.
Dann erhälst du 2 Schnittpunkte, die du verbinden kannst...
türkin Auf diesen Beitrag antworten »

dankeschön
aber nach dem ich es verbunden hab wie gehts dann weiter??was ist denn dann meine Mittelsenkrechte?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du die beiden Punkte verbunden hast, dann ist die Strecke die dadurch entsteht schon deine Mittelsenkrechte!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »