Geschwindigkeit berechnen,bzw.Zeit

Neue Frage »

mariposa Auf diesen Beitrag antworten »
Geschwindigkeit berechnen,bzw.Zeit
hallo

also ich komme grad an einer Aufgabe nicht weiter...die Aufgabe lautet:

Welche Zeit (in Sekunden) legen 2 Maulwürfe zurück, wenn Maulwurf Alfred, bedingt durch dir Bodenverhältnisse, nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 1,8 km/h erreicht, Maulwurf Bruno aber eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 2,1 km/h schafft?

Alfred legt dabei eine Strecke von 26,2828566m, und Bruno legt eine Strecke von 21,03347220m zurück.

Also die Formel lautet ja

Geschwindigkeit= Strecke/Zeit

..diese Formel habe ich folgendermaßen umgeformt:

Geschwindigkeit= Strecke/Zeit |*Zeit
Strecke=Geschwindigkeit*Zeit | : Geschwindigkeit

Strecke/Geschwindigkeit= Zeit

erste Frage zwischendurch: Stimmt das so? Habe ich das mit dem Umformen richtig gemacht?

...so und dann habe ich das Ergebnis (vorher habe ich die Meter in Kilometer umgerechnet,also 0,0262828566 bzw. 0,02103347220km) mal 60 genommen,um die minuten auszurechnen,die minuten denn nochmal mit 60 multipliziert um die sekunden zu bekommen...

Ist das richtig so??
Also meine Endergebnisse lauten dann dementsprechend folgendermaßen:
Alfred braucht 3153,948 sekunden,
und Bruno braucht 2163,4457145 sek. um Maulwurfdame Cecilie zu erreichen..

Über Hilfe, bzw. Verbesserungen+Erklärung wäre ich sehr dankbar....
Liebe Grüße
Lilly
TyrO Auf diesen Beitrag antworten »

Die goldene Formel wäre :



Du brauchst ja die Zeit.



Du hast also richtig umgeformt.
Aber wahrscheinlich falsch ausgerechnet.





Dies in Sekunden :



Analog das Ganze mit Bruno.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »