Matheprojekt

Neue Frage »

oinki Auf diesen Beitrag antworten »
Matheprojekt
hi,
ich habe nächste Woche Matheprojekt. Ich sollte mir ein beliebiges Thema aussuchen. Habe aber wirklich überhaupt keine Ahnung welches ich nehmen soll. Vielleicht hat ja der eine oder der andere einen interessanten Vorschlag für mich. Es muss nicht nur rein mathematisch sein, also kann auch mit Geschichte verbunden werden. Wäre über jede Hilfe sehr erfreut.
Danke.

oinki
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

a) was genau ist ein matheprojekt?
b) welche klasse gehst du denn? das ist vom kenntnisstand ja doch relativ wichtig Augenzwinkern
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

EIn klassiker in Richtung Mathe/Geschichte ist natürlich irgendwas über pi, da gibts haufenweise Literatur und ist halbwegs interessant.
oinki Auf diesen Beitrag antworten »

zu a) hm Matheprojekt ist ein Projekt, in dem sich alles um Mathe dreht. Besser kann ich es auch nicht definieren. Meine Frage war ja auch irgendein Thema was mit Mathe zu tun hat. Am besten ein Thema, welches man im Unterricht nicht unbedingt behandelt.
zu b) ich bin in der 12. Klasse.
The Rob Auf diesen Beitrag antworten »

oder auch sehr interessant ist die zahl phi, die wirklich ÜBERALL im leben steckt. manchmal ist es sehr überraschend, wo überall man phi auffinden kann!
oinki Auf diesen Beitrag antworten »

cool die Zahl Pi und Phi klingen schon mal ganz nett. danke für eure Vorschläge.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »