Vollständige Induktion

Neue Frage »

M4tr!X Auf diesen Beitrag antworten »
Vollständige Induktion
Hallo...

Wir haben die Aufgabe: Man beweise z.B. durch vollständige Induktion



wir rechnen uns jetzt seit fast 3 stunden einen wolf und kommen auf keinen grünen zweig! wie soll man das angehen? per vollst. induktion oder doch was anderes?

THX & MfG,
M4tr!X
irre.flexiv Auf diesen Beitrag antworten »

Zeig doch mal wie ihr das mit vollst. Ind. versucht habt. Funktionieren tut es auf jeden Fall.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

für (n + 1):

auf gemeinsamen nenner bringen, zusammenfassen, durch (n - 1) dividieren, fertig.
werner
M4tr!X Auf diesen Beitrag antworten »

ja wir habens doch jetzt... wir haben einen kleinen vorzeichenfehler gemacht beim zusammenfassen und dann wurd das ein wenig länger und total bekloppt... danke
Daktari Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wernerrin
für (n + 1):

auf gemeinsamen nenner bringen, zusammenfassen, durch (n - 1) dividieren, fertig.
werner


Waaah, wo ist mein Rechenfehler ?



Hier bekomm ich das n² nicht raus Hilfe
Daktari Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir niemand helfen ?
 
 
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Daktari


Hier bekomm ich das n² nicht raus Hilfe


Soweit ok. Nun baue dir im Zähler einfach das zusammen, was du brauchst:

.

Jetzt kürze durch .

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »