Binomialverteilung

Neue Frage »

Mathe00 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung
In einer Reifenhandlung arbeiten 10 Monteure, die eine Maschine zum Auswuchten der Radfelgen durchschnittlich für 24 min pro Stunde benötigen.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit genügen 4 Maschinen?

Die Aufgabe ist nicht sehr schwer, nur die Frage versteh ich nicht ganz. Meinen sie genau 4 Maschinen oder zählen dazu auch 0,1,2,3 und die 4 Maschinen. Sonst weiß ich nicht, ob ich die kummulierte Häufigkeitsverteilung errechnen soll.
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

Genügen 4 Maschinen, bedeutet, dass höchstens 4 Maschinen gleichzeitig benutzt werden.
Also zählt eine Maschine auch dazu.

aRo
Technokuh Auf diesen Beitrag antworten »

was ist denn bei dieser Aufgabe das p? Ich nehme mal an, das hat was mit der 24 zu tun oder?
Habt ihr auch eine Lösung, damit ich es mal selber versuchen kann?

Danke
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

das p soll wohl sein, kannst ja dann deine "versuchte lösung" hier rein schreiben Augenzwinkern
Technokuh Auf diesen Beitrag antworten »

0,6331 kann das sein? Hab es an Hand der Tafel abgelsen.
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde sagen, dass ist richtig! smile

aRo
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »