Großflächiger Stromausfall in New York

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
Großflächiger Stromausfall in New York
Zitat:
Für Unruhe sorgt zur Zeit ein großflächiger Stromausfall im Nordosten der USA und Teilen Kanadas, der unter anderem New York, Detroit, Toronto und Ottawa einen nahezu kompletten Blackout beschert.
Ob die Stromausfälle aller betroffenen Regionen zusammenhängen und was die Ursache für die Blackouts ist, ist noch unklar.


Quelle: Shortnews


Terroranschlag? ich hoffe nicht unglücklich
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.cnn.com/2003/US/08/14/power.outage/index.html

Zitat:
Major power outage hits New York, other large cities
Thursday, August 14, 2003 Posted: 4:58 PM EDT (2058 GMT)



People crowd into the streets of Manhattan during the power outage.

--------------------------------------------------------------------------------

Story Tools



--------------------------------------------------------------------------------

NEW YORK (CNN) -- A major power outage simultaneously struck dozens of cities in the United States and Canada late Thursday afternoon.

Cities affected include New York; Boston, Massachusetts; Cleveland, Ohio; Detroit, Michigan; Toronto, Ontario; and Ottawa, Ontario. The power outage occurred shortly after 4 p.m.

State officials said the Niagara-Mohawk power grid was overloaded. The grid provides power for New York and stretches into Canada. The officials said the outage is a natural occurrence and not related to terrorism.

Much of Midtown Manhattan and Wall Street were shut down. All area airports and the Long Island Railroad were also affected. The airports were operating on back-up power and operations were reported to be normal, officials said.

The New York City Police Department said they were trying to determine what happened.

Thousands of people could be seen leaving buildings and walking into the streets. New York subways were reported stopped and people were trapped in the cars.
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

Viele glauben auch das der Stromausfall mit dem W32-Wurm in Verbindung steht

Ist aus meiner Sicht nicht unmöglich aber ein klein wenig unwahrscheinlich.

mfg

pseudo
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Oder nem Blitzeinschlag in ein Kraftwerk. Das lustige ist, dass ein Kraftwerk alle anderen runterfahren kann, was wohl auch passiert ist....

:P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Die spinnen doch die ami's so was wär bei uns fast unmöglich :P

@Thomas wenn du sowieso schon immer aktuelle Ereignisse als offtopic thema nimmst sollte man mal darüber nachdenken ob ein eigenes unterforum nicht gut wär.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ein eigenes Unterforum finde ich noch nicht nötig. Es ist und bleibt eben Off-Topic Augenzwinkern was sollen wir denn dann sonst noch da rein schreiben Augenzwinkern
 
 
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss nicht, aber vielleicht sollte man mal alte Treffs in ein Archiv verschieben oder so Augenzwinkern

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

also bis jetzt halte ich das noch nicht für notwendig.
auch in alten treffs wird manchmal wieder was geschrieben. Sobald es wirklich unübersichtlich wird ( was aber sicher noch dauert) kann man ja solche Maßnahmen ergreifen. Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

naja ich denke, im Rätseltreff sollte man schon mal ein wenig aufräumen. Da ist ein Treff halt schnell mal ausgedient und so Augenzwinkern
Und wenn die Lösung da steht und man das diskutiert hat, könnte man doch schliessen oder?

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, aber wenn man dann alles schließt und irgendwann neue Mitglieder vielleicht zum einen oder anderen Rätsel noch was beitragen bzw. vielleicht einen eigenen Lösungsweg diskutieren wollen, dann gibt er entweder frustriert auf oder macht nen neuen thread auf oder muss erst nem mod ne pm schreiben, dass er zu einem bestimmten thema noch was beitragen will, und den meisten wird das wohl zu umständlich sein.
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab schon mal darüber nachgedacht die alten threats alle zu schließen aber dann sind mir die gleichen Gedanken gekommen wie Thomas schon gesagt hat Buschmann Augenzwinkern

aber ich dachte hier gehts um den stromausfall Augenzwinkern

Diese blöden Amerikaner da hat jedes wohnung ne klimaanlage und die haben immer alle lichter an tag und nacht. Da kümmert sich keiner darum das man vielleicht zu viel strom verbrauchen könnte X( X( X( X( X( X( X(
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hihi, ich hab das selbst in der türkei mitverfolgen können smile

das schlusswort eines berichts von der zdf fand ich ziemlich lustig: "nur eines hat der gouverneur den leuten nicht geraten: nachhaltig strom zu sparen" .. typisch amis :P

ach ja ... bei uns in der türkei gabs auch ab und zu mal ausfälle. aber maximal für ne halbe stunde oder so Buschmann
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

In der c't von heute (Abonnenten haben sie schon seit Samstag! Big Laugh ) steht ein interessanter Bericht über den Stromausfall.

Die Steuercomputer sind nämlich (indirekt) an das Internet angeschlossen, da man so die Kosten für eigene Leitungen spart.
Die Netzwerke sind dann VPNs.

Nun hat Lovsan ja auf einigen Ports attakiert und es gibt die Vermutung, dass so entweder Fehler in der Übertragung entstanden sind oder dass ein fleissiger Admin die Ports gesperrt hat.

In dem Artikel steht außerdem, dass SQL-SlammerAnfang diesen Jahres die Verbindungen verstopfte und so die Verbindung vom Kraftwerk an die Kontrollstelle getrennt wurde.

Scheiß Kostendruck bei den Energieversorgern, dabei fällt mir ein, dass Schorsch Busch ein Gesetzt gelockert, dass die Kohlekraftwerke dazu zwang, bei Erneuerungen ordentliche Filter einzubauen.

X(
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

jaha, du denkst wohl du bist der einzige abonnent hia Augenzwinkern

hab das auch gelesen, könnte schon sein...

btw: ich will das auto gewinnen smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.taz.de/pt/2003/08/25/a0061.nf/text

Hier ist nochmal der Text zu Bush und den Kraftwerken.

:] , noch ein Abonnent? ach ja: die Taz hat man auch schon morgens um halb sechs, wenn man sie abonniert hat Big Laugh
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ab Herbst noch mehr dicke Luft in den USA
US-Regierung plant Lockerung der Gesetze zur Energie-Erzeugung. Kraftwerke müssen Schadstoffe nicht reduzieren
WASHINGTON/BERLIN dpa/taz Die US-Regierung will die Vorschriften für saubere Luft bei der Energie-Erzeugung lockern. Damit wird es tausenden von Kohlekraftwerken und Raffinerien in den USA erlaubt, ihre Anlagen zu modernisieren, ohne dass - wie bisher erforderlich - zugleich eine teure Ausrüstung zur Begrenzung des Schadstoffausstoßes installiert werden muss. Die Neuregelung soll bereits in dieser Woche von der amtierenden Umweltministerin Marianne Horinko unterzeichnet werden und im Herbst in Kraft treten.

Die Energie-Industrie und das Umweltministerium begrüßten die Entscheidung. Die Neuregelung werde Investitionen in die Anlagen fördern und die Energieversorgung besser sichern. Dies sei in Zeiten steigender Nachfrage nach Energie besonders wichtig. Erst vor zehn Tagen waren im Osten der USA mehr als 50 Millionen Menschen stundenlang ohne Strom, weil Energieversorgung und Stromnetze überlastet waren.

Umweltschützer kritisierten das Vorhaben umgehend: "Die geplante Neuregelung ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die Bush-Administration von der Industrie regiert wird", sagte Jennifer Morgan, Direktorin der Internationalen Klimaschutz-Kampagne, gegenüber der taz. "Die Regelungen hätten verschärft werden müssen, statt sie aufzuweichen." Die Regierung Bush bestätige mit der geplanten Neuregelung wieder einmal ihren Ruf, den Umweltschutz nicht ernst zu nehmen. "KK/MIK



Also das ist doch wirklich unglaublich X(

Dem Bush und seinem Kabinett wünsche ich die Pest an den Hals X(
jama Auf diesen Beitrag antworten »

:rolleyes: Kotzen

anstatt aus den massenhaften waldbränden etc. zu lernen ...... wie dumm kann man nur sein. und wir dürfen wegen deren dummheit leiden unglücklich
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Hilft nur, sowas hier in Deutschland nicht zuzulassen...

Und da tragen wir alle Verantwortung.

kauft Recyclingpapier!
Blauer Engel!
:]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »