Abstand Punkt-Gerade 1-Norm, 2-Norm, max-Norm

Neue Frage »

newbie Auf diesen Beitrag antworten »
Abstand Punkt-Gerade 1-Norm, 2-Norm, max-Norm
Hallo,

wie sieht eine Abstandsbestimmung zw. Punkt und Gerade hinsichtlich der 1-Norm, 2-Norm (Euklid) und max-Norm aus ? Danke im vorraus.

Gruss
Newbie
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, ich schiebs mal aus der eigentlichen Schulstoff - Ecke in die höheren Sphären. Wir möchten doch die künftigen Oberstufenschüler nicht verschrecken? Augenzwinkern

gruss Johko
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Bzgl. der p-Norm ist der Abstand eines Punktes P von einer Gerade l definiert als


Die Abstandsbestimmung sieht so aus:

Du berechnest .

:P

Noch Fragen? *g*
newbie Auf diesen Beitrag antworten »

hi, danke für den Tip. Könntest Du das ganz kurz mal an einem Beispiel, sagen wir, für die 1-Norm erklären ?
Beispiele sind immer etwas leichter zu verstehen... DANKE !

Gruss
Newbie
newbie Auf diesen Beitrag antworten »

kann mit der 1-Norm und Max-Norm nichts anfangen. Bitte um Hilfe ! Danke !!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »