Der Server ist schon wieder langsam

Neue Frage »

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
Der Server ist schon wieder langsam
Hallo!

In den letzten Tagen fällt auf, dass (zeitweise) der Server wieder langsam ist, d.h. die Antwortzeiten immer länger werden.

Weiters ist in diesem Zusammenhang zu bemerken, dass bei jedem Zugriff in der Statuszeile des Browsers zu lesen ist:

"Übertrage Daten von www.ad-z.de".

Das schaut sehr nach Werbung bzw. versteckter Abfrage nach Userdaten aus und gefällt mir nicht.

*************
Whois liefert folgende Info:

213.239.213.82
213-239-213-82.clients.your-server.de
Host reachable, 155 ms. average

213.239.208.0 - 213.239.223.225

Hetzner Online AG
Datacenter Nuernberg
Germany

Martin Hetzner
Hetzner Online AG
Industriestr. 6
D-91710 Gunzenhausen
Germany
phone: +49 9831 610061
fax: +49 9831 610062
[email protected]



Abuse:
* For spam/abuse/security issues please contact *
* [email protected] , not this address *

Martin Hetzner
Hetzner Online AG
Industriestr. 6
D-91710 Gunzenhausen
Germany
phone: +49 9831 610061
fax: +49 9831 610062
[email protected]

HETZNER-RZ-NBG-NET
Source: whois.ripe.net

*************

Kann irgendwer der Moderatoren bzw. Admins etwas zu den beiden Punkten sagen?
Ich werde jedenfalls diese Adresse bis zur Klärung ab sofort blocken.

MfG
mYthos
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
"Übertrage Daten von www.ad-z.de".

Deswegen verwende ich Firefox mit Adblock-Plugin. Weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich kann mich zumindest in den letzten Tagen nicht über einen lahmen Server hier beschweren.

Ist sicher egoistisch von mir, denn Werbung ist vermutlich unumgänglich zur Finanzierung dieser Seite.
 
 
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

z.B. die Netzwerkleiste oben wird zentral über unsere Seite Ad-Z ausgeliefert. Also keine versteckte Abfrage von Userdaten oder ähnliches, nur zentral gespeichert für einfache Verwaltung.

Mir sind in letzter Zeit keine Schwächen in der Geschwindigkeit aufgefallen, sonst jemandem?

Gruß,
Thomas
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

mir schon, allerdings dachte ich, das liegt an meinem internetanchluss, der macht nämlich zur zeit ein bisschen probleme...
mfG 20
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Also was die Geschwindigkeit betrifft, kann ich ebenfalls nichts wirklich negatives erkennen.
Bezüglich der Werbung wird sicherlich jama oder Thomas Stellung nehmen. Da bin ich persönlich zumindest überhaupt nicht auf dem Laufenden, worum es sich da genau handelt.


edit: viel zu spät.... Thomas hats ja schon gesehen Big Laugh



Gruß, mercany
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich filtere die Werbeleiste oben sowie das Banner rechts mit Privoxy (also einem transparenten Proxy) und kann keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen; es könnte also gut an ad-z.net liegen, dass der Seitenaufbau langsam ist.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Mir sind in letzter Zeit keine Schwächen in der Geschwindigkeit aufgefallen, sonst jemandem?


Mir auch nicht, ich blocke aber ebenfalls die Werbung.

Gruß vom Ben
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Einen Ad-Blocker bzw. PopUp-Blocker verwende ich bei meinen beiden in Verwendung stehenden Browsern (IE und Firefox) schon seit eh und je, deshalb "sehe" ich ja keine Werbung/Popups direkt.

Ich habe auch nichts gegen web-z Net, wenn es den Aufwand der Matheboard Seite (wenigstens teilweise) kompensiert, von irgendwas wird der Sponsor auch leben wollen.

Übrigens, nicht der Seitenaufbau ist langsam, sondern die Antwortzeit des Servers während der Meldung ".. übertrage Daten von www.ad-z.de". Diese Verlangsamung bemerke ich allerdings erst seit kurzer Zeit. Möglicherweise passiert dieser Effekt auch gerade wegen des Einsatzes des AD-Blockers.

Nun, falls web-z Net die Ursache der langen Antwortzeiten ist, wäre die Adresse seitens der Firewall (und nicht am Browser) zu blocken.

MfG
mYthos
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »