Übungsmateralien

Neue Frage »

zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »
Übungsmateralien
Hi,

ich gebe seit kurzem meinem Nachbarn (8. Klasse, Realschule, Hessen) Nachhilfe in Mathe. Ich bin nun auf der Suche nach Seiten, die zu den Themen Arbeits- und Aufgabenblätter enthelten (wenn möglich auch Lösungen). Ich habe gegooglet bin aber nicht sonderlich erfolgreich gewesen.

Danke im Voraus. Wink
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, woher sollen wir genau wissen, was die Themen sind, die in der 8. Klasse an euren Realschulen auf dem Lehrplan stehen?

Mein Vorschlag: schau ins Mathebuch der Kleinen, da findest du sicher schon mal einiges.
Wenn du die genauen Themen weißt, kannst du das ganze mit Aufgaben aus dem Board (Suche, Klausurenecke) aufstocken, bzw. dir Ideen für eigene Aufgaben holen; Achtung - das meiste ist Gymnasialniveau!

Besorge dir vom Lehrer die Klausuren und schicke sie uns (mit seiner Erlaubnis), dann laden wir die ins Klausureneck hoch und dann kann der nächste mit deinem Problem davon profitieren!
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, muss ich mal gucken, wie ich das mit den Lehrern machen würde. Weil das ist ausschließlich auf privater Basis und ich kenne auf der Schule niemanden. verwirrt

Das Buch ist sicher eine gute Quelle, aber ich wollte eben mal eigenes mit hineinbringen. Da hielt ich das Web für geeignet.

Naja, ich werd mich nochmal umsehen.

Falls es jemanden interessiert: Aktuell ist das Thema "Lineare Funktionen"
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

dazu findest du auf jeden Fall genug im Board!
Board-Suche

Wink
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, da ist natürlich was dran.

Ich bin irgendwie komplett durchen Wind heute...

Vielen Dank! Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen