Suche div. Zeichen

Neue Frage »

Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »
Suche div. Zeichen
Meine Anfrage: Habe ich irgendwo ein Verzeichnis aller (foren-)verfügbaren Latex-Zeichen übersehen?


Habe die griech. Buchstaben auf Verfügbarkeit gecheckt...

\alpha \beta \gamma \delta \epsilon
\zeta \eta \theta \iota \kappa
\lambda \mu \nu \xi \omikron(-)
\pi \rho \sigma \tau \ypsilon(-)
\phi \chi \psi \omega


...es fehlen mir nur die beiden mit (-) gekennzeichneten.


Ähnliches Thema: Mit \mathbb bekomme ich doppelt gestrichene Buchstaben, etwa oder oder . - Wie jedoch erhalte ich (geschwungene) deutsche Buchstaben (ähnlich dem \Im), etwa für die lin.Hülle L eines Erzeugendensystemes T z.B.: L(T)


Es ist prima, dass man mit \cdot ein erkennbares Mal-Zeichen hinbekommt. Also habe ich \odot (und \oplus und \ominus) für grp.theoretische Darstellungen geraten + gefunden. - Gibt es auch "o-senkrecht" oder sogar eine "o-andre" -Liste?


Ob mir jemand weiterhilft?

Wink -Ace-
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Kurz und knapp:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:TeX
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »

Erste Tests...

Die griech.Bezeichner per Wiki stimmen nicht mit denen dieses Forums überein, ferner erreiche ich mit \mathfrac GARNICHTS.

> aller (foren-)verfügbaren Latex-Zeichen
War nicht klar formuliert von mir. LOL Hammer

Wink
______________

Edit: Allerding habe ich durch den Link erstklasiges Probiermaterial. *Danke*
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Es heißt \mathfrak (also mit k am Ende)



Ansonsten weiß ich nicht, ob und wo es eine solche Liste gibt bzw. welche Pakete eingebunden sind. Frag am besten mal bei den Administratoren nach.
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche div. Zeichen
*yeah* rettet mir den Tag. - Und sogar "Herzchen", die man für Verknüpfungen verwenden kann.

Ansonsten bin ich aufgrund des riesigen Probiermaterials von meiner (ersten neg.) Antwort WEIT abgerückt. *sorry*

Danke für den Link!

-Ace-
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht interessiert dich auch \mathcal

 
 
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »

> Vielleicht interessiert dich auch \mathcal
Danke. - Ich habe den Link von Calvin für mich abgearbeitet und \mathcal -Kleinbuchstaben habe ich für Grp.Verknüpfungen gewonnen. *g*

Ich arbeite mit einem Plain-Text-Editor, also nicht mit dem *Klick*-Formeleditor, pflege also eine "Latex-Referenz.TXT" die ich deshalb mal hier hereinstelle (also mein jetziger Kenntnisstand). - Aus Formatierungsgründen als ZIP.

Wink
______________

Und es gibt Updates für diesen Anhang...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »