Normalverteilung

Neue Frage »

toobee Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung
Hi, hab hier diese Aufgabe gestellt:

Es sei bekannt, dass in einem Rechnernetz pro 1000 übertragener Pakete die Anzahl X der fehlerhaft übertragenen Pakete normalverteilt sei mit Mittelwert m=80 und Standardabweichung Ã=15. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit dafür,
(a) dass weniger als 50 aus 1000 Paketen
(b) dass mehr als 100 aus 1000 Paketen fehlerhaft übertragen werden.

Hinweis: Tabelle der Funktion ¦(x) aus Formelsammlung benutzen.


Hier mal mein "Versuch", hoffe mir kann jemand sagen ob was falsch ist

a)


b)

Ich find die Zahlen etwas "falsch" rein vom subjektiven Gefühl, hab ich was falsch gerechnet? Mir ist es leider nicht gelungen die Zahl 1000 darin irgendwie zu berücksichtigen...

Kann mir jemand helfen und sagen was nicht stimmt und wie man es richtig machen müsste?
Gast_47 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung
Zitat:
Original von toobee
Ich find die Zahlen etwas "falsch" rein vom subjektiven Gefühl

Das Gefühl für die Normalverteilung ist nicht angeboren und muss trainiert werden.

Sigma-Umgebung und die Faustformeln der Normalverteilung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Standardabw...nd_Faustformeln
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/se...aumgebung-d.htm

Außerdem kann man seine Ergebnisse selbst prüfen:
Excel: NORMVERT()
Online-Rechner: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scrip...verteilung1.htm
toobee Auf diesen Beitrag antworten »

sind die ergebnise denn richtig?
toobee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von toobee
sind die ergebnise denn richtig?


*push*
toobee2 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von toobee
Zitat:
Original von toobee
sind die ergebnise denn richtig?


*push*


kann mir keiner helfen? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »