Lasertank -> kleines aber sehr feines PC-Spiel

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
Lasertank -> kleines aber sehr feines PC-Spiel
Mahlzeit allerseits,

kennt eigentlich (außer LOED und mir) noch jemand Lasertank? Das ist ein kleines, aber sehr geniales PC-Spiel, das noch durch Spielidee und nicht durch Grafik glänzt Big Laugh Es ist eine Erweiterung des bekannteren Sokoban (Kisten schieben)

Download und Anleitung unter http://pages.globetrotter.net/lasertank/ltank_en.html und (falls notwendig) eine deutsche Seite unter http://home.arcor.de/manfred.sauke/

Und an die Linux-User: das spiel läuft problemlos unter wine.

Viel Spaß damit smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist übrigens völlig jugendfrei und hat keinerlei Gewaltszenen (nur wenn die bösen anderen Panzer mit ihrem "Plingschuss" den armen tollpatschigen Panzer erledigen oder man sie ins Wasser schiebt), ich kann es also auch den jüngeren Mitgliedern empfehlen.
Nichts, was man stundenlang am Stück spielen kann, aber für zwischendurch eine echt geniale Abwechslung.

Muss das auch mal wieder von meiner HDD suchen....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn's mit Sokoban verwandt ist, dann ist's vielleicht auch was für mich, der ich selbst schon ein grafisch völlig minimalistisches Sokoban programmiert habe, das aber mit einigen Bequemlichkeits-Extras wie Undo, History, Copy+Paste ganzer Schrittfolgen usw. aufwarten konnte, was ich in dieser Fülle leider bei keiner Variante im Netz gefunden hatte.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist es definitiv was für dich. Hat das alles integriert und noch mehr "Hindernisse"
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Wenn's mit Sokoban verwandt ist, dann ist's vielleicht auch was für mich, der ich selbst schon ein grafisch völlig minimalistisches Sokoban programmiert habe, das aber mit einigen Bequemlichkeits-Extras wie Undo, History, Copy+Paste ganzer Schrittfolgen usw. aufwarten konnte, was ich in dieser Fülle leider bei keiner Variante im Netz gefunden hatte.

Ich würde sagen: Uploaden Augenzwinkern

Bei uns hieß das früher "Kistenschieben" (wir waren so pragmatisch!) und als Kind fand ich das auch ganz toll.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Ich würde sagen: Uploaden Augenzwinkern

Zu Befehl. smile

EDIT: Wieder rausgenommen. Bzgl. der Levelsets kann es Copyright-Probleme geben, wenn ich mich jetzt richtig erinnere...
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Danke und juhu (siehe Bild).

Liebgruß, Jochen
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin Sokubanfan aber ganz ehrlich... dieses Panzerspiel, ich weiß nicht... hat für mich zu viel ausprobieren und zu wenig denken.... aber wurscht ganz lustig is es trotzdem...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

255 Züge? Das schafft man in 230. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
255 Züge? Das schafft man in 230. Augenzwinkern

Bin wohl mal falsch abgebogen. smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
EDIT: Wieder rausgenommen. Bzgl. der Levelsets kann es Copyright-Probleme geben, wenn ich mich jetzt richtig erinnere...

aber es stört dich hoffentlich nicht, wenn ich es auf meinem Rechner lasse?

Wenn doch, werde ich es natürlich löschen.....
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pimaniac
dieses Panzerspiel, ich weiß nicht... hat für mich zu viel ausprobieren und zu wenig denken....


Bei der großen Masse an Leveln wird sicher noch was für dich dabei sein Augenzwinkern Wenn man nur nicht so lange danach suchen müsste Schläfer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »