2 peinliche Grundfragen

Neue Frage »

David555 Auf diesen Beitrag antworten »
2 peinliche Grundfragen
1) Wie schneide ich Geraden & Ebenen in Parameterform/Normalvektorform?

2) Wie finde ich raus, ob ein Punkt auf einer in der Parameterform gegebenen Gerade liegt?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 2 peinliche Grundfragen
zu 1) wenn du damit meinst g in parameterform, e in normalvektorform: E "ausmultiplizieren" = koordinatenform, g einsetzen.
2) "OP = g" und das lineare gls lösen, entsteht KEIN widerspruch, liegt P auf g.
werner
David555 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 2 peinliche Grundfragen
Zu 1) hab ich mich falsch ausgedrückt: Wie schneide ich 2 geraden in der Normal/Para-Form und wie schneide ich 2 Ebenen in der Normal/Para-Form?

zu 2) was ist ein OP? was ein gls? Könntest du mir einen Ansatz mit fiktiven Zahlen sagen?
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

1. Gleichsetzen.
2. OP --> Ortsvektor vom zu prüfenden Punkt P
gls --> Gleichungssystem
David555 Auf diesen Beitrag antworten »
thx
Danke sehr, was würd ich ohne euch tun^^
David555 Auf diesen Beitrag antworten »

Gott, ihr werdet es nicht glauben & denken "in Österreich kriegt doch jeder Volldepp ne gute Note", hab aber einen 1er auf die Arbeit bekommen^^
Teils-teils verdanke ich das auch euch und deshalb nochmal ein herzhaftes Dankeschön, wir lesen uns wahrscheinlich vor meinem/r Abi/Matura wieder smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »