microsoft formeleditor

Neue Frage »

ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »
microsoft formeleditor
Wie bitte komme ich zu diesem Microsoft formel-editor?!

Offensichtlich muss ich den erst installieren. Wie geht das?!
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du mal geguckt unter: Einfügen --> Objekt --> Microsoft Formel Editor ?

edit: wie latex? du meinst doch Ms word ?
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Formel-Editor für Word, aber da ist kein formel editor unter den objekten. Wie krieg ich den also da rein?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Da du vermutlich die Original-CD gekauft hast (Augenzwinkern ), musst du es davon nachinstallieren.
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

OK, die hab ich wohl "verlegt". Gibts andere Möglichkeiten ohne Entrichtung eines Entgelts an mathematische Symbole für Word zu kommen?
Krissi123 Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß nicht, ob das ganz ohnde den installierten formel-editor mit wird geht, aber google mal nach MathType. ist nen formel-editor, den man in word einbauen kann!

Krissi
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Auch MathType ist kostenpflichtig (unabhängig von Word).

Der Formeleditor von Open Office soll aber auch sehr gut sein, vielleicht probierst du mal diese kostenlose Variante Augenzwinkern
Krissi123 Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt aber ne 30-tage-testvollversion. wenn dir das vielleicht schon reicht, ist das ne gute alternative.
wenn du es für länger brauchst, solltest du dir openoffice angucken. (siehe Sisko's Beitrag)
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Lässt sich nach Ablauf der 30 Tage das Dokument nur nicht mehr mit MathType bearbeiten oder auch nicht mehr ansehen? geschockt
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

OK Entschuldigung, aber ich hab wirklich keine ahnung von dem ganzen. Also, wo bekomm ich besagtes "open office" und was ist das überhaupt?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hier steht's erklärt und unten findet man Links.
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank!!
bishop Auf diesen Beitrag antworten »

musst aber mit dem kompilieren aufpassen. Ich habe noch altes Office 2000 und das sieht die Formeln stellenweise nicht ganz korrekt, wenn ichs ins .doc format umwandel. Aber generell Formeln schreiben und dann drucken funktioniert wunderbar
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »