Gleichungsumformung

Neue Frage »

gabbo Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungsumformung
Hallo,
hier die Gleichung.









so, weiter kann ich nur so. Hilfe







habe den Formeleditor nicht gefunden.



Wurzel aus 25,

V



Richtig????
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komme nicht weiter!!!
Zitat:
Original von gabbo


Sollte vermutlich
heißen.

Zitat:
Original von gabbo


Wurzel aus 25,



Vorsicht: bei quadratischen Gleichungen gibt es macnchmal 2 Lösungen, hier auch. Augenzwinkern
Außerdem meinst du sicherlich x=5.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben und Titel geändert

@gabbo

Jetzt stimmt es, aber für solche Änderungen bitte einen neuen Beitrag als Reaktion auf den von klarsoweit erstellen! Editieren sollte möglichst nur für Schreibfehler genutzt werden, sowie für Ergänzungen solange noch keiner geantwortet hat.
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

Ok,
jetzt soll ich noch angeben, ob diese Gleichung rein oder gemischt-quadratisch ist.
-rein entspicht

aber ich habe was ist es denn nun??? Hilfe
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest ja deine Gleichung mal (-1) nehmen. Vielleicht siehst du
dann sofort was es ist.
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

?????-1
man muss mir immer alles mit Handpuppen erklären!!!!!!
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von gabbo
aber ich habe was ist es denn nun??? Hilfe

In einer Gleichung darf man das Vorzeichen von jedem Summanden umdrehen. Was steht dann da?
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

ahhhhhhhhh, verstehe.





aber geht denn -X² ????
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso sollte -x² nicht gehen? Ich vestehe jetzt allerdings nicht so ganz, worum es eigentlich geht.
Du hattest die Gleichung und fragtest, ob man das auf die Form bringen kann. Und da lautet die Parole "multipliziere die Gleichung mit -1" oder eben "vertausche überall die Vorzeichen.
Goofy Auf diesen Beitrag antworten »

Mach dir keine Sorgen um die Vorzeichen!

Bei rein quadratisch Darf nur x^2 und c stehen.
bei gemischt quadratisch stehen Therme von x^2 und x in einer Gleichung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »