Strahlensätze - Hilfe lern's nie..

Neue Frage »

Lenaaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Strahlensätze - Hilfe lern's nie..
Hi,
donnerstag schreib ich mathe... und es kommt eine aufgabe mit strahelnsaetzen dran (wir hatten das thema schon) aber ich konnte das irgendwie noch nie unglücklich da heisst der zweite strahlensatz so und so und dann is da ne aufgabe wo man die breite des flusses berechnen soll, aber man muss die gleichung ganz anders aufstellen als der 2. strahlensatz mit sich schneidenen geraden eigentlich ist. worauf muss ich denn immer genau achten?! irgendwie bringn mir die saetze doch gar nix :/ und dann noch mein großes problem , wie muss ich die gleichung loesen? muss ich immer * x oder wie oder was... und is das egal ob ich x ind den zaehler oder in den nenner tu? man sagt ja im zaehler isses leichter, also kann ich des immer einfach in den zaehler tun? bitte ausfuehrliche erklaerung danke :< mein bruder kann mir da naemlich auch nich helfn -.-´
ich find das mit den gleichungen total unlogisch. da kriegt man strahlensätze als thema und es werden einem die strahlensätze erklärt... aber wie man die gleichungen loesen soll, davon steht NIRGENDS etwas. ICh finde naemlich dass das total anders ist als bei normalen gleichungen alles total kompliziert...
traurig traurig traurig

verzweifelte grueße
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Bring doch mal ein konkretes Beispiel. Denn dann kann man besser und anschaulicher erklären.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »