Zeta-FKt

Neue Frage »

donkarabelas Auf diesen Beitrag antworten »
Zeta-FKt
Hi,

folgendes:

zeigen sie, das folgende reihe für , gleichmäßig konvergiert und die Funktion k-mal differenzierbar ist:



Ich habe gewisse probleme zu zeigen, das die Ableitungen auch glm. konvergent sind.

mfg
ELias
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Habe ich das richtig verstanden, dass du zeigen sollst, dass diese Reihe auf gleichmäßig konvergiert? Das kannst du nicht zeigen, es ist nämlich falsch.

Gruß MSS
donkarabelas Auf diesen Beitrag antworten »

nein, ich muss zeigen, dass die fkt, k-mal stetig differenzierbar ist.

ich weiß auch wie die ableitungen aussehen müssen:



aber wie beweise ich, dass das passt?
mfg
elias
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, welche Sätze über die Differenzierbarkeit von Funktionenfolgen bzw. -reihen kennst du denn?

Gruß MSS
N8schichtler Auf diesen Beitrag antworten »

Du brauchst einige Regeln über Ableitungen und dazu die vollständige Induktion (ich hoffe, daran erinnerst du dich noch, auch wenn es schon ein Weilchen her sein wird)
donkarabelas Auf diesen Beitrag antworten »

also ich kenne einen satz, der besagt, dass wenn die folge der ableitungen der funktion glm. konvergent ist, dann ist auch die grenzfunktion stetig diff-bar. aber weil ihr voll. Induktion erwähnt habt, soll ich einfach eine Induktion über machen und für jedes n zeigen, dass die funktion stetig diff-bar ist?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »