Fragen zu [Workshop] Potenzen

Neue Frage »

cm62 Auf diesen Beitrag antworten »
Fragen zu [Workshop] Potenzen
Hi,
habt ihr irgendwelche Fragen zum [Workshop] Potenzen?

Dann fragt. Augenzwinkern
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fragen zu [Workshop] Potenzen
Hi, ich glaub, bei den Wurzeln hast du dich ein wenig vertan, denn du hast folgendes geschreiben

Zitat:
6.2 Potenzieren und Radizieren



, denn



6.3 Zusammenfassung von 6.

1. Potenzieren

x=2 àx2=4

2. Radizieren / Wurzelziehen



3. Wurzel



Die n-te Wurzel aus a kann aber niemals (außer a=1 oder a=0) a hoch n sein. Beispiel:

Du hast geschreiben:



Es ist aber



und



!!!!!!!!!! Nach deiner Darstellung ist

(falsche Aussage!!!!)

Allgemein kann also



nicht stimmen. Ich denke, du wolltest das richtige schreiben, hast es nur nicht getan. Wahrscheinlich wolltest du es so schreiben:



So wie du es geschrieben hast, denke ich, ist es für Schüler sehr verwirrend, zumal es natürlich falsch ist. Wäre also nett, wenn du es verbessern würdest.
cm62 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
ja, na klar hast Recht. Kommt daher, weil ich es erst anders schreiben wollte und dann nicht mehr kontrolliert habe. Habe schon einen Teil geändert, den anderen Teil ändere ich, wenn Thomas den Thread geöffnet hat.
Danke für den Hinweis.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

hab den Thread wieder geöffnet, war wohl etwas zu voreilig geschlossen, sorry geschockt

Gruß,
Thomas
cm62 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, jetzt müsste eigentlich alles stimmen. smile
affe Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kann man Potenzen umformen ?
z.B. 4^3= 2^6=8^2
gibt es dafür eine Formel ?
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von affe
Wie kann man Potenzen umformen ?
z.B. 4^3= 2^6=8^2
gibt es dafür eine Formel ?

Ja, nennen sich "Potenzgesetze", müssten eigentlich im Workshop stehen.

Danach bissl nachdenken, z.b. ist
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »