Zylinder/Pyramidenberechnung

Neue Frage »

juriwa Auf diesen Beitrag antworten »
Zylinder/Pyramidenberechnung
Hallo,

wir haben jetzt ein neues Thema in Mathe begonnen. Es versteht kaum jemand. Hab mir schon alle möglichen Bücher besorgt, um wenigstens diese Arbeit nicht auch noch zu verhauen.
Dazu habe ich erstmal eine grundsätzlich Frage:
Wo genau besteht der Unterschied wenn einmal nach der Mantelberechnung und das andere mal nach der Oberflächenberechnung gefragt ist??
Das dazugehörige dann in die entsprechenden Formeln einzusetzen, wird, denke ich, gehen. Wie gesagt wir stehen erst am Anfang des Themas und ich stehe schon auf dem Schlauch.

Danke schon mal
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Nehmen wir z.B einen Zylinder: Der Mantel ist der aufgerollte Teil, und zur Oberfläche kommen noch die zwei Deckel dazu.

mfg phi
The Rob Auf diesen Beitrag antworten »

fuer mantelberechnung gilt:
fuer oberflaeche gilt:
gruß 9.klaessler Big Laugh
8 klässlerin Auf diesen Beitrag antworten »
mathe
TJA dann hast du pech muss dann mehr zuhören!!!!!
Langley Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathe
Zitat:
Original von 8 klässlerin
TJA dann hast du pech muss dann mehr zuhören!!!!!


Sagt die 8. Klässlerin...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »