Formeln für Dreiecke

Neue Frage »

Greenday Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenformel
Ich hab ein problem!!!!!!!!!!!
Ich brauche die Flächenformel für das allgemeine Dreieck, für das gleichschenklige Dreieck und das ungleichseitige Dreieck!!!!!
Ich Hab keine Ahnung wie die Flächenformeln lauten!!!!
Könnt ihr mir Helfen??????????????? verwirrt verwirrt traurig
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

logisch herzuleiten aus der Rechteckfläche ist die Dreiecksfläche allgemein . Wobei a die Grundseite und b die Höhe des Dreiecks ist. Also würde man für Dreiecke so schreiben:

.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Etwas Eigenarbeit würde auch nicht schaden!

air
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Deswegen wehre ich mich gegen Formelsammlungen Augenzwinkern
Wollte mit meinem Hinweis eigentlich auch eine Anregung schaffen mal selbst zu versuchen es aus der Rechtecksformel abzuleiten...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »