badbox

Neue Frage »

Caleb Auf diesen Beitrag antworten »
badbox
1. was sind badboxes ... und 2. wie kann ich sie korrigieren.

ich weiß, dass das eigentlich nicht nögtig ist .. kompilieren konnte ich mein script trotzdem .. wissen will ich es trotzdem
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Badbox ist eine Box (in der Regel eine Zeile), in der TeX nicht imstande war, den Blocksatz so zu verwirklichen, dass keine zu großen oder zu kleinen Wortabstände auftreten. Du kannst TeX entweder sagen, wo es trennen soll (mit einem "\-" im Wort an der entsprechenden Stelle) oder den Text dort umformulieren.
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »
RE: badbox
Man bekommt BadBoxes allerdings auch, wenn man Absätze mit einer Leerzeile voneinander trennt. Meines Erachtens ist der Text auf diese Weise ansehnlicher als mit Absatzeinrückungen. Nur bekomme ich so für jeden Absatz eine BadBox im Log angezeigt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen